Fußball Schneider beerbt Minardi in Auggen

Die Oberbadische
Björn Giesel (l.) freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Marco Schneider. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Auggen (mib/pd). Neues Jahr, neuer Coach: Marco Schneider wird im Sommer

Auggen (mib/pd). Neues Jahr, neuer Coach: Marco Schneider wird im Sommer das Traineramt beim FC Auggen bekleiden. Er tritt damit die Nachfolge von Enzo Minardi an, der ab der kommender Runde beim FV Lörrach-Brombach das Zepter schwingt.

„Marco Schneider hat in den Gesprächen einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Seine Vorstellungen bezüglich Vereinsprinzipien und sein Konzept der fußballerischen Weiterentwicklung sind deckungsgleich mit unseren“, freut sich Björn Giesel, der Sportliche Leiter des Markgräfler Verbandsligisten.

Schneider coachte schon den SV Weil

Wie der FCA mitteilt, habe Schneider bei seinen Trainerstationen, unter anderem in Köndringen und Herbolzheim, bewiesen, dass er eine Mannschaft formen und besser machen könne. Schneider war auch schon im Bezirk Oberrhein tätig. Damals trainierte er für kurze Zeit den SV Weil.

In den vergangenen beiden Jahren hat Schneider im Rahmen eines Studiums zum Sportmanager in Zusammenarbeit mit der Uni St. Gallen und dem FC Schalke 04 seine Fachkompetenzen ausgebaut, wie es in der Medienmitteilung heißt.

„Marco Schneider, der als Spieler über langjährige Oberligaerfahrung verfügt, wird nun zusammen mit der sportlichen Leitung die Kaderplanung für die neue Saison in Angriff nehmen. Die Vorstandschaft ist der festen Überzeugung, dass die Verpflichtung unsere Mannschaft einen Schritt nach vorne bringt“, lässt Giesel wissen. Man freue sich jetzt schon auf die Zusammenarbeit, um den „Auggener Weg“ weiter fortzuführen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading