Fußball Schweizer Siege bei den D-Junioren

Die Oberbadische
Der FC Basel (weißes Trikot), hier im Duell mit dem SC Konstanz-Wollmatingen, sichert sich bei den D1-Junioren den Turniersieg. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Hallenfußball Schopfheimer Hallenmasters, zweiter Teil

Schopfheim (lu). Hochkarätig besetzt war das Turnier der D1-Junioren beim jüngsten großen Hallenmasters des SV Schopfheim (wir berichteten) in der Friedrich-Ebert-Halle.

„Das war sicher der Höhepunkt des diesjährigen Masters“, freute sich Turnierleiter Fritz Trefzger. Ganz bewusst hatte der SVS ausschließlich Bezirksligisten eingeladen, darunter den SC Konstanz-Wollmatingen, FC Wehr oder auch SF Eintracht Freiburg. Und dazu gesellten sich noch zwei Teams des FC Basel.

Und das zweite Team des FC Basel holte sich auch den Turniersieg. Mit einem 1:0-Erfolg gegen SF Eintracht Freiburg stemmten die Basler Jungs am Ende den Pokal in die Höhe.

In der Vorrunde hatten noch die Breisgauer das bessere Ende für sich gehabt. Spannend, ja beinahe dramatisch war es in den beiden Halbfinal-Matches zugegangen. Dort gewann der FC Basel II mit 2:1 im Elfmeterschießen gegen den FC Konstanz-Wollmatingen, SF Eintracht Freiburg schlug ebenfalls im Elfmeterschießen den FC Wehr 3:2. Platz drei ging schließlich glatt mit einem 3:0-Erfolg an die Konstanzer im Duell gegen den FC Wehr.

Im Bereich der D 2-Junioren gab es ebenfalls einen Schweizer Turniersieger. Mit 1:0 sicherte sich der FC Dornach den Turniersieg gegen die SG Reute. Im Halbfinale setzte sich Dornach gegen den FC Hauingen mit 2:0 durch. Den dritten Platz ergatterte schließlich das Team des SV Schopfheim nach einem 1:0 gegen Hauingen.

Bei den E1-Junioren gab es gleich zwei Turniere, und die waren zudem noch aufgeteilt in Silber- und Gold-Turnier. In der Goldrunde behauptete sich der SV Schopfheim vor dem FC Hausen und dem FV Lörrach-Brombach, in der Silberrunde der FC Rotzel vor dem FC Steinen und der Spvgg. Märkt-Eimeldingen. Im zweiten Turnier holte in der Goldrunde erneut der SVS III vor dem SV Görwihl den Turniersieg. Die Silberrunde gewann der FV Lörrach-Brombach.

Im Mädchenfußball sicherte sich der FC Neuenburg bei den B-Juniorinnen durch einen 2:1-Finalsieg gegen den FC Hausen den Pokal. Bei den C-Juniorinnen schaffte der FC Basel den Turniersieg. Und bei den D-Juniorinnen behauptete sich in einem Sechser-Feld der FC Wittlingen vor dem SC Dornach und dem FC Aesch.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading