Fußball „Sechs-Punkte-Spiel“ im Grütt

Mirko Bähr
FVLB-Akteur David Rodriguez (r.) sieht bereits ausgewechselt die Rote Karte und muss nun aussetzen. Foto: Mirko Bähr

Juniorenfußball Oberliga, A-Junioren: FVLB daheim gegen Nagold.

Lörrach - Das war ein echter Big Point! Die A-Junioren des FV Lörrach-Brombach haben in der Oberliga dem haushohen Favoriten VfR Aalen auswärts einen Zähler abgetrotzt. Ganz zur Freude auch von Coach Angelo Cascio: „Die Jungs haben Moral gezeigt, gekämpft, alles gegeben und hochverdient etwas Zählbares mitgenommen.“

Nur so gehts. Nur so hat ein Außenseiter eine Chance gegen die Top-Teams auf der einen und die Chance, doch die Liga zu erhalten. Das Rezept: „Einstellung, Wille, Leidenschaft und nur 20 Prozent Talent – das braucht es, um etwas zu erreichen“, sagt der Trainer. Der steht mit seiner Truppe nun vor einem echten „Sechs-Punkte-Spiel“.

Der Tabellenvorletzte VfL Nagold kommt am Sonntag, 13 Uhr, ins Grütt. Diesmal ist der FVLB fast schon der Favorit. Das Hinspiel ging mit 1:0 an die Grütt-Kicker, die drei Zähler mehr auf der Habenseite haben als der kommende Gegner. Die Hausherren haben die Chance, mit einem Sieg das Polster auf die Abstiegsränge auf sechs Punkte aufzublasen. „Der Punkt in Aalen ist nur etwas wert, wenn wir jetzt einen Erfolg einfahren“, macht Cascio deutlich.

Allerdings sieht es personell nicht so rosig aus. David Rodriguez hatte in der Vorwoche Rot gesehen, ist also gesperrt. Verletzt oder aufgrund eines Schulausfluges stehen auch Julian Rümmele, Mykola Sheremet, Gasuan Majied und Leonard Komljenovic nicht zur Verfügung. „Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Das ist schon nervenaufreibend“, sagt Cascio, der sich bereits auf der Rückfahrt aus Aalen seine Gedanken über die Aufstellung machte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading