Fußball Sechs Teams ergattern sich das Ticket

Die Oberbadische
Der FC Hochrhein bejubelt den Sieg gegen den SC Freiburg und die Quali für das Endturnier. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Schopfheim (mib). Das Qualifikationsturnier zur südbadischen Futsal-Meisterschaft der Frauen ist am

Schopfheim (mib). Das Qualifikationsturnier zur südbadischen Futsal-Meisterschaft der Frauen ist am Samstag in Schopfheim über die Bühne gegangen. In der Gruppe A am Vormittag und auch in der Gruppe B im Anschluss kämpften je sieben Mannschaften um jeweils drei Tickets für die Endrunde, die am 9. Februar im Baden-Badener Stadtteil Oos stattfindet.

Sportlich lief es wie am Schnürchen. Auch für zwei der drei Hochrhein-Vertreter. Der FC Hochrhein wurde Zweiter in der Gruppe A und der FC Wittlingen Dritter in der Gruppe B. Der FC Hausen wurde in der Friedrich-Ebert-Halle am Vormittag Vierter, verpasste damit die Quali knapp.

Fritz Trefzger vom SV Schopfheim, der das Turnier veranstaltete, zog ein ernüchterndes Fazit: „Nachmittags waren kaum Zuschauer da, und die Teams kamen mit ihren eigenen Getränken und eigenem Obst, obwohl wir das auch im Angebot hatten“, war Trefzger enttäuscht.

Neben dem FC Hochrhein und Wittlingen qualifizierte sich auch der FC Freiburg-St. Georgen, der SC Freiburg sowie der Hegauer FV und der SV Gottenheim für die südbadische Futsal-Meisterschaft.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading