Fußball Sieben Neue für FVLB

Mirko Bähr
Neu beim FVLB: David Rodriguez (v.l.), Maxime Barudio, Patrik Kierzek, Andrea Giannetti, Angelo Di Palma und Leon Riede. Es fehlt: Nico Heise. Foto: Mirko Bähr

Fußball: Grütt-Verein präsentiert seine Winter-Zugänge.

Lörrach - Sieben Neuzugänge verstärken die Aktivmannschaften des FV Lörrach-Brombach in der Winterpause. „Unser Konkurrenzkampf wird belebt“, freute sich der Trainer des Verbandsligateams, Enzo Minardi, gestern bei der offiziellen Vorstellung. Einen „Schub“ erhoffte sich auch Vize-Präsident Bernd Schleith.

Angelo Di Palma: Der 28-Jährige trägt wieder das FVLB-Trikot, mit dem er bereits in der Saison 2016/2017 auf Torejagd ging. Der Außenstürmer kommt vom FC Tiengen, wird nun auch in Lörrach arbeiten und wohnen. „Wir haben ihn damals nur ungern ziehen lassen. Er wird für Belebung sorgen“, er klärte Sportchef Tobias Jehle.

Patrik Kierzek: Auch er ist kein Unbekannter im Grütt. Der 28-jährige trainierte bereits vor der Winterpause beim FVLB mit, für den er in der Saison 2015/2016 bereits aktiv war. Der Angreifer kickte zuletzt für US Olympia Basel. „Er eröffnet uns neue Möglichkeiten im Sturm“, sagte Jehle über den Mann, der auch schon für den FSV Rheinfelden und den SV Weil spielte.

Leon Riede: Vom Nachbarn SV Weil hat sich der 18-jährige Auswahlspieler des Südbadischen Fußballverbandes dem FVLB angeschlossen. Der Innenverteidiger könnte zudem die A-Jugend in der Oberliga verstärken. Allerdings nur, wenn sich beide Vereine einigen. „Wir sind in Gesprächen und hoffen, dass es klappt“, meinte Jehle.

David Rodriguez: Auch der Offensivspieler vom FC Schönau, der vor acht Monaten aus Paraguay nach Deutschland kam, ist noch für die A-Junioren spielberechtigt. Jehle sah den 18-Jährigen auf dem Flügel.

Maxime Barudio: Der 24-jährige Franzose war in der Saison 2016/2017 in der Verbandsliga für den FC Bötzingen aktiv. Im vergangenen Frühjahr wagte er bei einem türkischen Zweitligisten den Sprung in den Profifußball. Dieser Traum erfüllte sich nicht, so dass der Offensivmann nun im Grütt gegen das runde Leder tritt.

Nico Heise: Der 29-Jährige soll die Zweite verstärken. Und das nach langer Pause. In der Jugend war er für den SV Schwörstadt, SV Schopfheim und FV Brombach aktiv. Seine letzte Station 2012 war der FC Nordstern Basel.

Andrea Giannetti: Für die Bezirksliga eingeplant ist der 31-Jährige, der vom Bosporus FC Friedlingen kommt und als robuster Innenverteidiger gilt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading