Fußball Späte Tore bescheren den Heimsieg

Die Oberbadische
Idrissa Khan (rechts) verwandelt zwei Elfmeter. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga: FC Auggen - SV Stadelhofen 4:2 / Idrissa Khan verwandelt zwei Elfmeter

Von Uli Nodler

Auggen. Nach drei Niederlagen in Folge ist der FC Auggen wieder in die Erfolgsspurt eingebogen. Der verbandsligist aus dem Rebland hat gestern das Heimspiel gegen den SV Stadelhofen durch zwei späte Tore mit 4:2 gewonnen. Der unterlegene Gegner muss nun weiter um den Ligaverbleib bangen.

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie fielen in der ersten Halbzeit zwei Tore, eines auf jeder Seite. Zunächst jubelte der Gast aus Stadelhofen. Nach Vorarbeit von Andre Lamm vollendete Valon Salihu (21.). Stadelhofens Torjäger war im Nachschuss erfolgreich.

Doch die Freude im Lager der Gäste währte nur fünf Minuten, dann war der Ausgleich perfekt. Nach einem Foul im Strafraum deutete Schiedsrichter Sven Pacher (Brigachtal) auf den Punkt. Idrissa Khan ließ sich diese Chance nicht entgehen, verwandelte den Strafstoß sicher.

Bis zur Pause ereignete sich dann auf dem Auggener Rasen nicht mehr viel. Beide Mannschaften ließen in der Vorwärtsbewegung einiges vermissen. Das änderte sich im zweiten Abschnitt, als es vor beiden Toren viel lebhafter zuging. Vor allem die Gastgeber gaben nun Gas. In der 58. Minute hatten die Auggener Fans den Torschrei schon auf den Lippen, doch ein Stadelhofer Abwehrspieler wehrte den Ball nach einem Schuss von Frederik Wettlin auf der Torlinie ab. Vier Minuten später war aber Stadelhofens Torwart Stefan Lissek zum zweiten Mal an diesem Tag geschlagen. Beim Gastgeber wurde Ebrima Sowe Musu Jaiteh als Torschütze gefeiert. Es war aber noch nicht der Befreiungsschlag für den Gastgeber, denn die Gäste glichen in der 76. Minute durch Issiaka Savane erneut aus. Wieder wurde der Treffer per Nachschuss erzielt.

Mayer kommt und Wettlin geht

Doch der FC Auggen wollte in diesem Heimspiel mit einem „Dreier“ vom Platz. Das gelang ihm auch kurz vor Schluss, als Torjäger Bastian Bischoff (87.) nach Flanke von Muhammed Aslan am zweiten Pfosten einlochte. Und es kam noch besser: In der 92. Minute verwandelte Khan seinen zweiten Elfmeter in dieser Partie zum 4:2-Endstand.

„Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Nach dem 2:2-Ausgleich hat sie weiter an den Sieg geglaubt. So ist es dann auch gekommen“, freute sich auch Auggens Trainer Enzo Minardi über den Heimerfolg.

Weit fortgeschritten beim FC Auggen sind die personellen Planungen für die kommenden Spielzeit 2018/19. Der Kader dürfte sogar recht prominent aufgestockt werden. Wie schon vor Wochen exklusiv berichtet, kommt Mittelstürmer Nils Mayer vom Liga-Konkurrenten FV Lörrach-Brombach ins Markgräflerland. Weitere Neuzugänge sollen in den nächsten Tagen folgen.

Die Auggener haben aber auch zwei Abgänge zu beklagen. Ebrima Sowe geht den umgekehrten Weg, schließt sich für die neue Saison dem FV Lörrach-Brombach an. Der dunkelhäutige Flügelflitzer hat vor seinem Engagement in Auggen auch schon für den SV Weil gekickt.

Der zweite Abgang heißt Frederik Wettlin und wiegt schwer: „Er hat uns informiert, dass er eine neue Herausforderung sucht“, informierte Auggens Sportchef Björn Giesel.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading