Fußball Spielfreude, Spaß und Selbstvertrauen

Die Oberbadische
Serkan Korkmaz (Mitte) ist mit seiner Übersicht ein wichtiger Mann im SVW-Spiel. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga Südbaden: Der SV Weil reist mit breiter Brust zum FC Radolfzell

Von Mirko Bähr

Weil am Rhein. Holt ein Aufsteiger in der neuen Spielklasse gleich sieben Punkte aus den ersten drei Partien, dann darf man getrost von einem Traumstart sprechen. Beim Verbandsligisten SV Weil ist die Euphorie nun natürlich riesig.

Drückt Coach Andreas Schepperle jetzt auf die Bremse? „Ich werde sicherlich nicht alles schlecht und die Gegner stark reden. Wir nehmen das alles mit. Die Jungs haben Spaß, und das soll man nun auch am Wochenende wieder sehen“, meint Schepperle vor dem Auswärtsmatch am Samstag, 14.30 Uhr, beim FC Radolfzell.

Beim SVW klappt es wie am Schnürchen

In der Offensive läuft es wie am Schnürchen, die Weiler Kicker glänzen mit ihrer Schnelligkeit und jeder Menge Spielfreude. „Das ist super. Nicht nur Ridje Sprich ist gut drauf, auch die Jungs hinten dran“, schwärmt Schepperle. Das tut er auch, wenn er die Trainingseinheiten betrachtet. „So, wie wir trainieren, kicken wir auch. Da ist Tempo und Zug drin. Das ist toll.“

Der Tabellenführer ist beim derzeitigen Sechsten zu Gast. Ein Team, das seine Stärken vor allem im Umschaltspiel besitzt, wie Schepperle von seinen Trainerkollegen aus Kuppenheim und Mörsch erzählt bekommen hat. „Eine starke Mannschaft erwartet uns da“, ist sich Schepperle sicher. „Aber wir werden mit Selbstvertrauen anreisen.“ Der SVW-Trainer wäre mit einem Zähler schon zufrieden. „Sind es am Ende mehr, dann nehmen wir sie natürlich gerne mit.“

Was Schepperle besonders freut, ist, dass nicht nur die Offensive derzeit glänzend aufgelegt ist, sondern auch die Abwehr gut steht. „Was die Jungs aufs Feld bringen, ist einfach gut.“

Sonderlob für Korkmaz

Dabei hebt der Trainer Serkan Korkmaz etwas hervor, der erst seit diesem Sommer im Nonnenholz gegen das runde Leder tritt. „Er weiß genau, wann er sich ins Offensivspiel einschalten und wann er sich im Abwehrverbund einreihen soll“, meint Schepperle.

Adrian Mouttet fällt mit einer Knieverletzung weiter aus. Hinter dem Einsatz von Verteidiger Hannes Kaiser steht krankheitsbedingt noch ein Fragezeichen. „Ich gehe aber davon aus, dass Hannes am Samstag wieder mitmischen kann“, sagt Andy Schepperle.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading