Fußball Spitzenreiter hat Durchhänger

Die Oberbadische

Schönau (fas). Bezirksliga-Spitzenreiter FC Wittlingen hat trotz der Niederlage am vergangenen

Schönau (fas). Bezirksliga-Spitzenreiter FC Wittlingen hat trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den FC Zell weiter alles in der eigenen Hand. Morgen, 17.30 Uhr, gastieren die Kandertäler beim FC Schönau.

„Nach der schwachen Leistung gegen Zell sind wir nicht euphorisch. Es scheint so, dass wir aktuell einen kleinen Durchhänger haben. Wir haben das Spiel reflektiert. Wir wissen um unsere Fehler“, lässt Wittlingens Trainer Tiziano Di Domenico wissen.

Vier Punkte habe man in den vergangenen Wochen in der Nachspielzeit verschenkt. Gegen Wallbach und Bad Bellingen mussten die Wittlinger einen späten Gegentreffer einstecken. „Ich hoffe, dass wir vielleicht auch mal einen Lucky Punch setzen. Das ist uns in dieser Spielzeit noch nicht gelungen.“

Die verbleibenden Partien werden nur noch im Kopf entschieden. „Nun sind wir in einer anderen Situation als noch vor ein paar Wochen. Da haben wir jedes Spiel gewonnen. Wir hatten einen Lauf und haben nicht groß nachgedacht, was passieren könnte. Derzeit ist das anders“, erklärt Di Domenico. Die Schönauer Saison ist eine Achterbahnfahrt. Obwohl es für die Elf von Interimstrainer Stefan Nopper um nichts mehr geht, ist sich Di Domenico sicher, dass seinen Jungs eine schwere Aufgabe bevorsteht. „Wir wollen wieder unsere Stärken auf das Feld bringen.“ Neben den Langzeitverletzten fällt Florian Herr mit einer Zerrung in Schönau aus.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading