Fußball Spitzenreiter ist zu Gast

Die Oberbadische
Tizian Casalnuovo ist wieder dabei.            Foto: Archiv

Auggen (nod). Die Hürde könnte nicht höher sein, vor der Verbandsligist

Auggen (nod). Die Hürde könnte nicht höher sein, vor der Verbandsligist FC Auggen am morgigen Samstag im heimischen Lettenpark steht. Zu Gast im Rebland ab 14.30 Uhr ist der aktuelle Tabellenführer FC Villingen II.

Auf Auggener Seite ist jedoch nicht das große Bibbern ausgebrochen. Nur zu gern wird Trainer Daniel Kreisl seine Jungs daran erinnern, dass sie zum Saisonauftakt zu Hause den vor der Saison hoch gewetteten SC Lahr mit 4:1 deutlich geschlagen haben. Die Auggener 0:2-Niederlage beim SV Bühlertal war ärgerlich, war doch die Chancenverwertung in der nördlichen Ortenau nicht das Gelbe vom Ei.

Mit acht Treffern in zwei Partien hat die junge Villinger Mannschaft ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Da wird Auggens Defensive ganz schön gefordert. Eine Waffe des Tabellenführers ist auch das konsequente Pressing. Darauf muss sich der FCA einstellen.

Positiv für Auggen ist, dass die erste Mannschaft des FC Villingen nahezu zeitgleich in der Oberliga im Einsatz ist. Denn: Zuletzt gegen den SV Weil kamen mit Volkan Bak, der in zwei Verbandsligaspielen drei Treffer markierte, Matthias Heiligenstein und Torwart Marcel Buder drei Spieler aus dem Kader der „Ersten“ zum Einsatz.

Auf Seiten der Auggener werden morgen Joens-Yannick Bonsu (Schambeinverletzung), Paul Rohdenburg (Bund) und Omar Delali (Trainingsrückstand) fehlen. Dafür ist Tizian Casalnuovo wieder dabei

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading