Fußball Stark: Freiburger FC löst das Ticket

(pd/nod)
Das Siegerteam: Freiburger FC. Foto: zVg

Juniorenfußball PS-Immo-Cup 2019: Finales U10-Qualifikationsturnier.

Weil am Rhein - Toller Budenzauber beim finalen U10-Qualifikationsturnier am Samstag in der Weiler Sporthalle der Markgrafenschule. Nach dem FC 03 Radolfzell bei den U13-Junioren haben nun auch die Jungs vom Freiburger FC das nächste Ticket für den PS-Immo-Cup 2019 gelöst.

In einem umkämpften Endspiel schlug der Freiburger FC den FV Ravensburg denkbar knapp mit 1:0. Die Ravensburger durften sich aber als Verlierer immerhin noch über die Qualifikation für das Turnier auf Kunstrasen in Lörrach freuen. Platz drei ging an den FC Mulhouse, der im kleinen Finale den FC Concordia Basel mit 3:0 bezwang.

Überraschungen bleiben aus

In der Vorrundenphase bekamen die Zuschauer in der gut besuchten Sporthalle der Markgrafenschule in Weil am Rhein attraktiven Hallenfußball geboten. In diesen Gruppenspielen blieben die Überraschungen weitestgehend aus, so dass sich in der K.o.-Phase ab dem Viertelfinale die acht Teams mit der besten Tagesform gegenüberstanden.

Die beiden späteren Finalgegner hatten da auch bereits die ersten Ausrufezeichen hinter ihre Ambitionen gesetzt.

FVLB scheitert am FC Mulhouse

Sowohl der Freiburger FC, wie auch der FV Ravensburg gewannen ihre Gruppen ohne Punktverlust und jeweils mit einem überzeugenden Torverhältnis. Der spätere Turniersieger brachte aus auf 16:1 Tore und der FV Ravensburg gar auf 29:1.

Vom Hochrhein gelang nur dem FV Lörrach-Brombach der Sprung unter die besten Acht ins Viertelfinale, wobei dort aber dann doch das schnelle Aus für den FVLB aus dem Lörracher Grütt kam. Der FC Mulhouse beendete die Reise des Co.-Gastgebers durch das Turnier mit einem verdienten 2:0 Erfolg und zog ins Halbfinale ein.

Der FFC darf sich nun am Samstag, 9. Februar, am selben Spielort auf die Gruppengegner vom KRC Genk, Juventus Turin, TSG 1899 Hoffenheim, Borussia Dortmund und Red Bull Fußball Akademie aus Salzburg freuen. Der FV Ravensburg trifft nur einen Tag später auf den Kunstrasenplätzen im Lörracher Grüttpark dann auf die Teams vom SV Schopfheim, Borussia Dortmund und dem FC Barcelona. Zufrieden mit dem Turniertag waren die Organisatoren des PS-Immo-Cups. Man kam ohne verletzten Spieler durch den Tag und auch ansonsten klappte der Ablauf wieder gewohnt reibungslos.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading