Fußball Starker Auftritt

Die Oberbadische
Die D-Jugend-Kickerinnen aus Wittlingen holen sich den Verbandstitel. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Futsal Südbadische: FC Wittlingen vorn

Waldshut-Tiengen (mib/pd). Toller Erfolg für die D-Juniorinnen des FC Wittlingen. Bei den südbadischen Futsalmeisterschaften (VR-Talentiade-Cup) in Gottmadingen-Bietingen holten sich die Nachwuchskickerinnen aus dem Kandertal den Titel. Auch in Oberkirch und Waldshut-Tiengen haben sich die Oberrhein-Vertreter gut in Szene gesetzt.

In den Gruppenspielen ging es für die D-Juniorinnen des FC Wittlingen gegen die SG Ebnet und den SC Sand um den Einzug ins Halbfinale. Ebnet wurde mit 3:1 besiegt, während man gegen Sand eine knappe 1:2-Niederlage kassierte. Dennoch zog der FCW ins Halbfinale ein.

Dort traf das Team auf den Sieger der anderen Gruppe, die SG Neukirch. Bis vier Minuten vor der Schlusssirene lag Wittlingen noch mit 0:1 zurück, ehe sich die spielerische Überlegenheit und die starke kämpferische Leistung durchsetzte und der FCW das Spiel doch noch drehen konnte (2:1).

Im Finale trafen die Wittlingerinnen auf die alten Bekannten des SC Sand, die ihr Halbfinalspiel überzeugend gewinnen konnten. In einem gutklassigen Endspiel setzte sich Wittlingen mit 2:1 durch. Dank dieses Erfolges hat sich der FC Wittlingen für das Landesfinale um den VR-Talentiade-Cup am 10. März in Forst qualifiziert.

Die A-Jugend des SV BW Murg wird Dritter

In Oberkirch mischten die A-Junioren des SV BW Murg mit. Und das recht erfolgreich. Die erste und einzige Niederlage kassierte das Team im Halbfinale, als man sich ganz knapp dem späteren Titelträger SV 08 Kuppenheim mit 5:6 geschlagen geben musste. Im Spiel um Rang drei kehrte Murg dann aber auf die Siegerstraße dank eines 2:0-Erfolgs gegen den FC 08 Villingen zurück.

Bei den B-Junioren hatte sich vom hiesigen Bezirk die SG Wehr qualifiziert. Am Ende sprang dank des 5:4 im Platzierungsmatch gegen die SG Haslach Platz fünf heraus. Den Sieg holten sich die Jungs des FC Radolfzell

Platz vier holten derweil f die C-Junioren des SV 08 Laufenburg in Waldshut-Tiengen. Mit einem Sieg und einer Niederlage schaffte der SVL den Sprung ins Halbfinale, wo man dem SV Kuppenheim klar mit 0:4 unterlag. Mit demselben Ergebnis verlor Laufenburg dann auch das kleine Finale gegen den FC Radolfzell. Ganz vorne landeten hier die Sportfreunde Eintracht Freiburg.

Der SC Freiburg gewann in Waldshut-Tiengen derweil bei den B- und C-Juniorinnen den Titel um die südbadische Futsalmeisterschaft. Die B-Juniorinnen des FC Hausen verloren in der Gruppe nur ganz knapp gegen den SCF, kamen ins Halbfinale, wo man sich dem Hegauer FV mit 1:2 beugen musste. Auch das Spiel um Platz drei ging verloren: 1:3 gegen den SC Sand. Auch die C-Juniorinnen des FC Wittlingen schafften es auf Platz vier. Das Platzierungsspiel gegen die SG Vimbuch ging verloren.

Die süddeutschen Futsalmeisterschaften der A-, B- und C-Junioren werden am 3. und 4. März beim Württembergischen Fußballverband in Ehingen ausgetragen.

Die SBFV-Futsalmeister der B- und C-Juniorinnen haben sich unterdessen für die süddeutsche Futsalmeisterschaft am 3. März in Wertingen (Bayern) qualifiziert.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading