Fußball Systemänderung fruchtet

Die Oberbadische
Jan Hebding freut sich über den vierten Sieg. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Verbandsliga: FVLB verliert erneut

Lörrach (fas). Acht Spiele waren die A-Junioren des FV Lörrach-Brombach in der Verbandsliga ungeschlagen. Nun kassierte die Mannschaft von Trainer Angelo Cascio schon die zweite Niederlage in Serie. Dennoch grüßt der FVLB weiter von Platz eins. Der SV Weil hat sein Heimspiel gegen Sinzheim mit 3:1 gewonnen.

Die erste Hälfte war zum Vergessen. Mit 0:2 lag der FV Lörrach-Brombach bei der SG Elzach bereits im Hintertreffen. Nach dem Pausentee änderte sich aber das Bild. Julius Düwiger traf in der 50. Minute zum 1:2. Die Partie war wieder offen. Knapp 20 Minuten vor dem Ende glich Denis Mali aus – 2:2. Doch die Gäste brachten das Remis nicht über die Runden. In der Schlussphase fiel noch das 3:2 für die SG Elzach.

FV Lörrach-Brombach: Müller – Brändle, Kopp, Meier, Imbrogiano (Schütze), Avellina (Kujabi), Tindano (Düwiger), Höcketstaller, Mesi, Brugger, Deck.

Den vierten Saisonsieg feierte hingegen der SV Weil gegen den SV Sinzheim. Der Aufsteiger aus der Grenzecke behielt vor heimischem Anhang mit 3:1 die Oberhand. Die Weiler mussten zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Nur wenig später glich Romano Males aber aus. „Nach dem 0:1 haben wir die Partie bestimmt“, lässt SVW-Nachwuchsleiter Rolf Sutter wissen. In der zweiten Hälfte boten sich den Schützlingen von Trainer Jan Hebding ein ums andere Mal gute Einschussmöglichkeiten. Alessandro Mastrangelo nutze nach einer Stunde eine davon zum 2:1. Tarek Aliane besorgte kurz vor Schluss noch das 3:1. Nach einer Durststrecke änderte der Trainer gegen Sinzheim das System. „Wir spielen nun mit zwei defensiven Mittelfeldspielern. Das gibt uns mehr Stabilität in der Defensive.“

SV Weil: Rusch – Lo Russo, Pour Norouz Firouzeh, Henke, Mouttet (Selmonaj), Mastrangelo, Males, Aliane, Aselborn (Ogbamicael), Benner (Parti), Sopa.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading