Fußball Szesniak gibt sein Amt ab

Die Oberbadische
Rochade: Thorsten Szesniak (vorne) macht für Musah Musliu Platz. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden-Herten (mib/pd). Eine interne Rochade vollführt Bezirksligist SV Herten im Sommer.

Rheinfelden-Herten (mib/pd). Eine interne Rochade vollführt Bezirksligist SV Herten im Sommer. Während Co-Trainer Musa Musliu zum Chefcoach aufsteigt, wird Thorsten Szesniak künftig als Teammanager agieren und zudem die Jugendarbeit voran treiben.

„Wir haben ein sehr gutes Gefühl. Musa hat sich unser Vertrauen durch viel Engagement und gute Arbeit verdient. Nun bekommt er die Freiheiten, den nächsten Schritt in seiner Trainerlaufbahn machen zu können. Mit Thorsten haben wir zudem den sportlichen Bereich mit viel Kompetenz verstärken können“, blickt Sportchef Matthias Tröndle in einer Pressemitteilung zuversichtlich in die Zukunft.

Die Aufteilung der Kompetenzen war im Laufe der Zusammenarbeit des Trainerduos stetig gestiegen und dieser Schritt somit folgerichtig, heißt es weiter. Musliu freut sich auf die neue Aufgabe: „Wir werden versuchen, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen und die Mannschaft weiterzuentwickeln.“ Die Zusammenarbeit mit Szesniak, der aus privaten Gründen kürzer tritt, sei hervorragend. Musliu: „Er bleibt uns als Ansprechpartner, der wahnsinnig viel Erfahrung und Fachwissen besitzt, erhalten.“

Der langjährige Trainer wird, so teilt der Verein mit, zudem die Jugendarbeit vorantreiben. Szesniak: „Ich habe mich dafür entschieden, eine andere Funktion einzunehmen und mich als Trainer im Nachwuchsbereich einzubringen. Ich bin froh, dass Musa dabei bleibt.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading