Fußball Tickets vergeben: Eine enge Entscheidung

(pd)
Ausgelassene Freude bei der U14 des Freiburger FC. Foto: zVg

Qualifikationsturnier zur Sparkassen-Junior-Trophy: Freiburger FC kickt beim Hauptevent mit.

Lörrach - Es hat ein „Penalty-Shoot-Out“ gebraucht, um im Endspiel des Qualifikationsturniers zur Sparkassen-Junior-Trophy (SJT) doch noch einen Sieger ermitteln zu können. Letztlich hatte der Freiburger FC das Glück und das Können auf seiner Seite und gewann mit 3:2 gegen den Vorjahressieger aus Müllheim, nachdem es in der regulären Spielzeit ein torloses Finale zu sehen gab.

Und dennoch können sich beide Teams als Sieger fühlen. So qualifizierte sich die U14 des Freiburger FC für die SJT am Sonntag, 20. Januar, in der Lörracher Wintersbuckhalle, wo die Breisgauer in ihrer Vorrundengruppe auf die Mannschaften von Juventus Turin, Manchester City, Bayer 04 Leverkusen, RB Leipzig und Titelverteidiger VfB Stuttgart treffen. Jubeln durfte aber auch der Finalverlierer aus Müllheim, der jetzt den Platz beim Turnier auf den Kunstrasenplätzen im Grütt einnimmt und dort am 19. Januar ab 11 Uhr auf die TSG 1899 Hoffenheim, Manchester City und den FC Bayern München trifft.

Auch bei der Quali-Ausgabe im vergangenen Jahr hatte die Finalpartie Freiburger FC gegen die Alemannia aus Müllheim gelautet. Damals hatte der FFC das Glück allerdings nicht auf seiner Seite und verlor nach „Penalty-Shoot-Out“ mit 1:3. Die Revanche ist also geglückt.

Die Teams vom Hochrhein mussten dagegen die Segel schon nach der Vorrunde streichen. Einzig der SV Weil qualifizierte sich für die K.o.-Spiele und schied im Halbfinale knapp gegen den späteren Turniersieger aus.

Ein positives Fazit zogen die Organisatoren vom FV Lörrach-Brombach nach dem Turnierende und freuten sich über einen reibungslosen und verletzungsfreien Verlauf des Qualifikationsturniers.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading