Fußball Tindano kehrt ins Grütt zurück

Die Oberbadische
Sidi Tindano kehrt zum FVLB zurück.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball FV Lörrach-Brombach: U23-Projekt gut angelaufen

Lörrach (mib). „Wir wollen jungen Talenten die Möglichkeit geben, im Aktivbereich Fuß zu fassen. Sie sollen sich in unserer U23 weiterentwickeln. Diesen Weg gehen wir weiter. Das Projekt ist gut angelaufen, muss aber nach der Corona-Pause neu gepusht werden“, sagt Harald Kleinhans, der Sportliche Leiter U23 – U16 beim FV Lörrach-Brombach.

Der Bezirksliga-Kader für die neue Runde nimmt Formen an. Trainer bleibt Angelo Cascio. Der darf einen alten Bekannten im Grütt begrüßen. Sidi Tindano kommt vom Verbandsligisten SV Weil zurück zum FVLB. Der 22-jährige Angreifer absolvierte seit seinem Wechsel ins Nonnenholz insgesamt 19 Spiele für den SVW. Neunmal lief er in der Verbandsliga auf. Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück. Nun also der Tapetenwechsel.

„Er wollte schon im Winter kommen. Aber wir haben uns darauf verständigt, dass er die Runde in Weil fertig spielt. Sidi wird unsere U23 verstärken. Schauen wir mal, wie er sich entwickelt, dann gibt es auch die Option nach oben“, so Kleinhans.

Man sei in der Corona-Zeit nicht untätig gewesen. Frühzeitig habe man Gespräche mit den U19- und U23-Akteuren geführt. Bis auf wenige Ausnahmen hätten dabei auch alle Mann zugesagt, weiterhin die Kickschuhe für den FVLB zu schnüren. Allerdings: „Jetzt sind andere Vereine aufgewacht und sprechen unsere Jungs an. Der eine oder andere bekommt Flausen in den Kopf gesetzt und kommt jetzt ins Grübeln“, wird Kleinhans deutlich.

Etwas enttäuscht sei er in diesem Zusammenhang auch von Mattia Griguoli, der trotz Zusage nun doch den Verein Richtung Weil verlässt. „Das Wort zählt einfach nicht mehr so viel, wie das früher bei uns der Fall war“, sagt Kleinhans.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading