Fußball Tobias Bächle bleibt Coach im Nonnenholz

Die Oberbadische
Machen beim SVW weiter: Heiko Schwarze (l.) und Tobias Bächle. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (mib). „Wir freuen uns, dass er weitermacht“: Perseus

Weil am Rhein (mib). „Wir freuen uns, dass er weitermacht“: Perseus Knab, Sportlicher Leiter des Landesligisten SV Weil, kann die Vertragsverlängerung mit Coach Tobias Bächle vermelden. Der Lörracher wird auch in der Saison 2018/2019 im Nonnenholz das Zepter in den Händen halten.

Unter der Woche wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Sowohl er 39-jährige Trainer als auch der Verein sind laut Pressemitteilung mit der Entwicklung sehr zufrieden. „Beide Seiten freuen sich, den Weg gemeinsam weiterzugehen“, heißt es da.

Die Arbeit Bächles im vergangenen halben Jahr war überzeugend. „Sei es der Umgang mit dem Team, die Spielvorbereitung oder auch die Trainingsinhalte, alles geschieht auf einem sehr hohen Niveau. Wir sind sehr zufrieden“, lässt Knab wissen.

Weiterhin unterstützt wird Bächle von seinem Co-Trainer Heiko Schwarze. Der Ex-Kicker der Blau-Weißen war bereits in der vergangenen Saison an Bord, damals noch unter Bächles Vorgänger Andreas Schepperle. „Mit dieser Weichenstellung haben auch die Personalplanungen für die kommende Spielzeit begonnen“, sagt Knab. In den ersten Gespräche hätten alle Akteure signalisiert, beim SVW weiterzumachen.

Die Bächle-Equipe bestreitet am Sonntag ab 13 Uhr ein weiteres Testspiel. Gegner ist der FC Village-Neuf.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading