Fußball Tor von Groß eine Augenweide

Die Oberbadische
Kyriakos Stergianos, hier im Zeikampf mit dem Emmendinger David Danilovic, sorgt vor der Pause auf dem rechten Flügel für viel Betrieb. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Landesliga, Staffel 2: SV Weil - FC Emmendingen 2:1 (1:0)

Von Uli Nodler

Es läuft wieder beim SV Weil: Die Grenzstädter setzten am Samstag im heimischen Stadion ihre Erfolgsserie fort, schlugen den FC Emmendingen verdient mit 2:1. Von den Rängen gab es vom Gastgeber-Anhang eine Menge Applaus.

Weil am Rhein. Seit fünf Spieltagen sind die Weiler nun ungeschlagen, feierten vier Siege und ein Unentschieden. Coach Tobias Bächle hat das Team auf Kurs gebracht. „Das 2:1 geht in Ordnung. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten wir nach der Pause ein Chancenplus, hätten eigentlich sogar höher gewinnen können“, so der Kommentar von Perseus Knab, den Sportlichen Leiter des SVW.

43 Minuten lang neutralisierten sich beide Mannschaften. Prickelende Torraumszenen waren die Ausnahme. Mit Wohlwollen wurden auf beiden Seiten jeweils zwei gezählt. Dann setzte sich Almin Mislimovic auf dem linken Flügel gegen zwei Emmendinger durch. Seine gefühlvolle Flanke legte Kyriakos Stergianos per Kopf auf Yannik Weber ab. Die Weiler Sturmspitze zog acht Meter vor dem Gästekasten aus halbrechter Position ab und Thanh Nam Do Le grätschte den Ball zur 1:0-Führung in die Maschen.

Diese Führung kurz vor der Pause gab der Heimmannschaft gehörig Auftrieb. Im zweiten Abschnitt übernahm der SV Weil das Kommando. Nun war in und um den Emmendinger Strafraum wesentlich mehr los, als noch im ersten Abschnitt. Die Weiler spielten sich fünf, sechs hochkarätige Torgelegenheiten heraus. Doch rein ging der Ball nicht, weil der letzte Pass nicht ankam oder die Konsequenz im Abschluss fehlte.

Dass die Blau-Weißen es besser können, bewiesen sie in der 74. Minute, als der aufgerückte Abwehrspieler David Groß nach toller Vorarbeit des zur Pause eingewechselten Ousman Njie und Yannik Weber das vorentscheidende 2:0 erzielte.

Kurz vor Schluss kam Emmendingen durch den eingewechselten Daniel Blanco-Carvalho zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch der Weiler Erfolg war nicht mehr in Gefahr.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading