Fußball Torloses Remis

(fas)
Kai Schillinger (vorne) und Sven Rodehau lassen hinten nichts anbrennen. Foto: Archiv

Landesliga, Staffel 2: Bad Bellingen.

Ballrechten-Dottingen - Der VfR Bad Bellingen hat im Abstiegskampf einen ganz wichtigen Zähler eingefahren. Die Elf von Trainer Werner Gottschling trennte sich am Sonntagnachmittag beim SV Ballrechten-Dottingen 0:0-Unentschieden. „Es war ein ausgeglichenes Spiel. Daher geht die Punkteteilung für mich in Ordnung“, informiert Gottschling.

Beide Mannschaften ließen in der Defensive über die gesamten 90 Minuten nur wenig zu. „Wir haben uns schwer getan, gefährliche Torchancen zu kreieren. Dafür haben wir die Angriffe von Ballrechten-Dottingen gut verteidigt bekommen. Sie waren schon ein bisschen präsenter im Angriff als wir, aber wirkliche Gefahr haben sie auch nicht ausstrahlen können“, so Cheftrainer Gottschling, der bereits nach 35 Minuten zum ersten Mal wechseln musste. Antrija Micic wurde am Knie getroffen und wurde durch Jonas Domagala ersetzt. „Dieser Ausfall hat unserem Spiel sicherlich nicht gut getan. Das hat man auch gemerkt.“

Gottschling war mit dem Remis nach Schlusspfiff zufrieden. „Wir haben gegen einen guten Gegner gepunktet. Mehr wäre an diesem Tag aber nicht gerecht gewesen. Das muss man schon auch sehen.“ Fünf Spieltage vor dem Saisonende hat der VfR einen Punkt Vorsprung auf den ersten vermeintlichen Abstiegsplatz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading