Fußball Torwirbel in der Schlussphase

Die Oberbadische
Florian Herr (Mitte), der in dieser Szene Fabian Schmidt enteilt, trifft gegen Brennet/Öflingen gleich doppelt. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: FC Wittlingen schlägt Brennet/Öflingen mit 5:2

Der FC Wittlingen hat letztlich den Platz an der Sonne souverän verteidigt. Der Spitzenreiter gewann gestern das Heimspiel gegen die Spvgg. Brennet/Öflingen deutlich mit 5:2. Mit diesem klaren Sieg machten die Wittlinger gestern ihrem Trainer das schönste Geburtstagsgeschenk. Tiziano Di Domenico wurde am Sonntag 47 Jahre alt.

Von Uli Nodler

Wittlingen. 70 Minuten lang sah es allerdings ganz und gar nicht nach diesem klaren Erfolg aus. Da führte nämlich der Gast vom Hochrhein durch zwei Treffer Faruk Cam mit 2:1.

Mit dem 2:2-Ausgleich durch Richard Lorenz (71.) entfachte der Tabellenführer in der Schlussphase jedoch einen unglaublichen Torwirbel. „Da haben wir überragende 20 Minuten gespielt und ein Feuerwerk entfacht. Alle Tore waren herrlich herausgespielt“, lobte Di Domenico seine Truppe.

Die erste Viertelstunde gehörte Brennet-Öflingen. Schon in der 3. Minute hatten die Gastgeber Glück, dass ein überflüssiger Ausflug von Keeper Aykut Kaya nicht mit einem Gegentreffer bestraft wurde. Benedict Schneider köpfte den Ball im Duell mit dem Brenneter Kapitän Fabian Schmidt gerade noch von der Torlinie.

Erst mit dem Führungstreffer von Florian Herr (27.) kam der FC Wittlingen besser ins Spiel. Das 2:0 und 3:0 lagen in der Luft. Doch es kam anders. Nach herrlicher Vorarbeit von Denis Götz, erzielte Cam (36.) den 1:1-Ausgleich. So ging es in die Pause.

Zehn Minuten nach Wiederanspiel verfehlte ein Kopfball von Kai Stellmacher nach einem Herr-Chip nur knapp das Ziel. Aus heiterem Himmel führte die Spielvereinigung nach 61 Minuten mit 2:1. Wieder war Cam, diesmal mit einem feinen Schlenzer, der Torschütze. Kurz darauf fast das 3:1 für den Gast, doch Kaya reagierte in einer Eins-zu-Eins-Situation hervorragend. Doch dann wirbelten nur noch die Wittlinger. Nach dem Ausgleich trafen dann noch erneut Herr, der eingewechselte Almir Qerimi und Yannik Böhler. Am Ende war es ein hochverdienter FCW-Sieg.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading