Fußball Traumtor in der Nachspielzeit

Die Oberbadische
Zeno Rodatz trifft für den FV Lörrach-Brombach in letzter Minute. Foto: Archiv

Juniorenfußball Oberliga, A-Junioren: FV Lörrach-Brombach – SV Sandhausen 1:1

Der Jubel kannte keine Grenzen mehr: Nach dem wunderschönen Freistoßtor von Zeno Rodatz in der Nachspielzeit brachen bei den A-Junioren des FV Lörrach-Brombach alle Dämme. Dank einer starken Leistung sicherte sich die Mannschaft von Thorsten Meier ein 1:1 gegen den SV Sandhausen.

Von Fabian Schreiner

Lörrach. „Die Freude über den späten Treffer war ein Mega-Gefühl, das waren pure Emotionen“, betont Meier. Vor dem Freistoß lief Giovanni Passannante auf den Sandhausener Schlussmann Paul Köhnlein zu, doch der Stürmer wurde kurz vor der Strafraumkante von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht. Für den Gäste-Verteidiger gab es nach dieser Notbremse die Rote Karte.

Der FVLB-Nachwuchs war von Anfang an richtig gut drin in dieser Partie. „Ich habe schon im Training gemerkt, dass wir bereit sind. Da war wirklich Feuer drin in unserem Spiel.“ Sandhausen hatte zwar mehr Ballbesitz, doch Lörrach-Brombach setzte immer wieder Nadelstiche und hatte durch Maurice Muslic, Danis Omeragic und Aleks Andreev Chancen, in Führung zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel zog der SVS das Tempo aber merklich an. „Da haben sie uns wirklich von links nach rechts laufen lassen. Fußballerisch sah das echt gut aus.“ Verdient führten die Kurpfälzer dann auch dank des Treffers von Emre Bulut. Sandhausen blieb am Drücker und verpasste das wohl vorentscheidende 2:0. „Da können wir uns bei unserem Torwart Simon Klein und bei unserer Verteidigung bedanken.“

In der Schlussphase setzte der FVLB alles auf eine Karte. Meier stellte zunächst auf ein 4-4-2 und wenig später auf ein offensives 4-3-3 um – und das fruchtete. Die Grütt-Kicker erspielten sich zahlreiche Torgelegenheiten. Aus dem Spiel heraus wollte es mit dem Treffer jedoch noch nicht klappen. Dafür zeigte Rodatz, welch bemerkenswerte Schusstechnik in seinem rechten Fuß steckt. „Wir haben alles reingelegt. Ich bin stolz auf die Jungs“, freut Meier sich über den ersten Punktgewinn in der Saison.

FV Lörrach-Brombach – SV Sandhausen 1:1 (0:0). – Tore: 0:1 (53.) Bulut, 1:1 (90.+1) Rodatz. SR: Eiletz (Rheinfelden). Z.: 100. Rote Karte: SV Sandhausen (90.) wegen einer Notbremse.

FV Lörrach-Brombach: Klein – Eftinca, Pendt, Rodatz, Trefzer (86. Groß), Passannante, Hauri, Rinza (33. Höpfl), Muslic (60. Kirtzeck), Omeragic (53. Spreter), Andreev.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading