Fußball Verfolgerduell im Brühlpark

Die Oberbadische
Sebastian Rapp trifft mit dem FC Zell auf den TuS Efringen-Kirchen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Zell im Wiesental (fas). Der FC Zell hat vor Wochenfrist trotz

Zell im Wiesental (fas). Der FC Zell hat vor Wochenfrist trotz starker Leistung nichts Zählbares aus dem Topspiel gegen den VfB Waldshut mitnehmen können. Dennoch rangiert die Elf von Coach Michael Schwald weiter auf dem dritten Tabellenplatz. Am Sonntag ab 14.30 Uhr kommt es im Brühlpark zum Verfolgerduell gegen den TuS Efringen-Kirchen.

„Die Niederlage in Waldshut war ärgerlich, da wir sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft waren. Jetzt gilt es aber gegen Efringen-Kirchen zu Hause wieder ein positives Ergebnis zu erzielen“, so Schwald, der auf Sarjo Fatty verzichten muss. Der Einsatz von Dario Muto ist noch ungewiss.

Kevin und Patrick Keller kehren mit dem TuS am Sonntag an ihre alte Wirkungsstätte zurück. „Die Qualitäten der beiden sind ja bekannt. Da müssen wir aufmerksam sein“, warnt Schwald.

Nach seiner Einwechslung gegen den FV Lörrach-Brombach II traf Torjäger Kevin Keller gleich zum 1:0. Letztlich reichte es für die Rebländer aber nur zu einem Remis. „Wenn man so spät ein Tor bekommt, ist das natürlich sehr bitter, aber ich glaube, dass dieses Ergebnis unterm Strich auch verdient war“, blickt TuS-Trainer Dennis Weiss noch einmal zurück.

Bereits seit einigen Wochen muss der TuS auf Kapitän Stefan Hilpuesch (Hüftbeuger) und Torhüter Jörg Bürgin (Schulter) verzichten. „Unser Ziel ist es, dass die beiden in diesem Jahr noch einmal spielen. Wir haben da mit Stefan Endres ja auch einen guten Ansprechpartner in unserem Team.“ Auch ohne das Duo haben die Efringer ordentlich gepunktet. „Doch die beiden haben sehr viel Erfahrung, wovon auch die Jungen profitieren können“, so Weiss. Michael Flad darf in den kommenden beiden Spielen nicht auflaufen, da er gegen den FVLB II mit Rot vom Platz geflogen ist.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading