Fußball VfR holt einen Punkt auswärts

Die Oberbadische
VfR-Trainer Werner Gottschling: Zufrieden mit dem Punkt, nicht aber mit dem Spiel seiner Mannschaft. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Herbolzheim (nod). Das Ergebnis kann sich sehen lassen, der Auftritt beider

Herbolzheim (nod). Das Ergebnis kann sich sehen lassen, der Auftritt beider Mannschaften nicht. Am Ende trennten sich Gastgeber FV Herbolzheim und der VfR Bad Bellingen in dieser mäßigen Landesliga-Partie 1:1 (0:0).

„Gut, dass wir einen Punkt geholt haben. Das Spiel von beiden Mannschaften war zum Vergessen,“ betonte Bad Bellingens Trainer Werner Gottschling. Mit seiner Analyse lag er nicht falsch. Diese schwache Partie hatte keinen Sieger verdient.

Beinahe hätte es aber für den Gastgeber zum „Dreier“ gereicht. Herbolzheim ging in der 53. Minute quasi aus dem Nichts in Führung, als Eric Schwarz aus der Drehung zum 1:0 traf. Diese Führung hielt bis zur 88. Minute. Da gelang Einwechselspieler Antrija Micic der nicht unverdiente Ausgleich.Er nickte einen Flankenball am „kurzen“ Pfosten in die Maschen. 

Wenig Ansehnliches auf holprigem Rasen

Auf dem holprigen Rasenplatz in Herbolzheim kam auf beiden Seiten kein rechter Spielfluss auf. Hüben wie drüben trübten etliche Stockfehler die wenig ansehnlichen Spielzüge. Der Aufsteiger aus dem Rebland blieb nun gegen die drei Großen in der ungeschlagen, gewann beim Spitzenreiter SV Weil, spielte gegen Ballrechten-Dottingen und nun Herbolzheim Unentschieden.

Ungeachtet des bislang erfolgreichen Landesliga-Auftritts will der VfR Bad Bellingen seinen Kader in der Winterpause vergrößern. „Die Saison ist lang. Da brauchen wir in allen Mannschaftsteilen mehr Alternativen“, betonte Gottschling. Und Torjäger Tim Siegin wird ja bekanntlich von der Reserve des SC Freiburg umworben.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading