Fußball Viel Selbstvertrauen getankt

Die Oberbadische
Oft gestrauchelt: Guido Perrone (am Boden) ist mit dem bisherigen Abschneiden des FC Huttingen nicht zufrieden. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball Kreisliga A-West: Spitzenduo muss auswärts ran / FVLB III erwartet Steinen

Das Kellerduell am zehnten Spieltag in der Kreisliga A-West steigt in Karsau, wo der heimische SV den FV Haltingen auf dem Dinkelberg empfängt. Spitzenreiter Bosporus FC Friedlingen will sich derweil beim Schlusslicht nicht blamieren und visiert in Todtnau den achten Saisonsieg an.

Von Fabian Schreiner

Lörrach. Neun Spieltage sind in der Kreisliga A-West absolviert. Es wird Zeit für ein erstes Fazit: Wenig überraschend stehen Bosporus FC Friedlingen und der TuS Lörrach-Stetten ganz vorne in der Tabelle. Dass die ersten Verfolger FC Steinen-Höllstein und FC Hausen heißen, hätte vor Rundenbeginn wohl nicht jeder gedacht.

Noch ohne Sieg steht der SV Todtnau dagegen am Tabellenende. Weit unter ihren Möglichkeiten sind bislang auch der FC Hauingen und der FC Huttingen geblieben. Durchaus zufrieden dürfen die Verantwortlichen des SV Schopfheim mit dem bisherigen Saisonverlauf sein. Die Boos-Elf rangiert derzeit auf Tabellenplatz fünf.

Nach drei Unentschieden in Folge will der SVS im heutigen Heimspiel (18 Uhr) gegen Aufsteiger SV Liel-Niedereggenen wieder dreifach punkten. „Offensiv läuft es bei uns ziemlich gut. Es ist klar erkennbar, dass wir uns in den vergangenen Monaten entwickelt haben“, lässt Trainer Joachim Boos wissen.

Zuletzt hat sich auch der FV Lörrach-Brombach III in guter Form präsentiert. Nach einem durchwachsenen Saisonstart ist das Team von Trainer Steffen Schramm nun voll im Soll. „Wir konnten in den vergangenen Wochen sehr gut trainieren, der Konkurrenzkampf ist größer denn je“, freut sich Schramm. Morgen (Anstoß 10.30 Uhr) kommt mit dem FC Steinen-Höllstein der aktuelle Dritte ins Grütt. „Ich denke, die Steinener kommen genau zum richtigen Zeitpunkt zu uns, da meine Jungs in den letzten Spielen viel Selbstvertrauen getankt haben. Wir sind gut drauf und freuen uns auf das Spiel. Zumal die Partie ja einen kleinen Derbycharakter hat.“

Überhaupt nicht einverstanden mit den Leistungen der vergangenen Wochen ist Huttingens Spielertrainer Guido Perrone. Die Rebländer haben gerade einmal acht Zähler auf dem Konto und rangieren nur auf Platz zwölf. „Wir laufen unseren Erwartungen hinterher. Mit diesen Jungs sollten wir eigentlich zu den ersten sechs Mannschaften der Liga zählen. Davon bin ich überzeugt“, so Perrone, der heute beim Auswärtsspiel in Bad Säckingen (Anstoß 15.30 Uhr) fehlt.

Morgen, 15 Uhr, trifft der SV Karsau zuhause auf den FV Haltingen. Beide Mannschaften brauchen einen Sieg, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu wahren. Zuletzt fanden die Karsauer etwas besser in die Spur. Das liegt unter anderem auch daran, dass nun Routinier Vadim Herz im Karsauer Tor steht. „Er hat mit guten Leistungen sicherlich dazu beigetragen, dass es bei uns bergauf geht“, betont Coach Eike Elsasser.

Tabellenführer Bosporus FC Friedlingen spielt am Sonntag (15 Uhr) beim SV Todtnau, während sich der TuS Lörrach-Stetten zur selben Zeit mit dem TuS Maulburg misst. Zudem empfängt der FC Hausen den FC Hauingen, und der FV Degerfelden bekommt es zuhause mit dem TuS Kleines Wiesental zu tun. Beide Partien werden morgen, 15 Uhr, angepfiffen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading