Fußball „Vielleicht müssen wir nochcleverer werden“

Fußball

Schönau. Der FC Schönau mischt in der vorderen Tabellenhälfte weiter munter mit. Die Lais-Elf wirkt stabil und bekommt es am Sonntag ab 14.30 Uhr zuhause im Jogi Löw-Stadion mit dem VfB Waldshut zu tun. Vor diesem Spiel hat sich unser Mitarbeiter Fabian Schreiner mit Trainer Christian Lais unterhalten.

Schönau. Der FC Schönau mischt in der vorderen Tabellenhälfte weiter munter mit. Die Lais-Elf wirkt stabil und bekommt es am Sonntag ab 14.30 Uhr zuhause im Jogi Löw-Stadion mit dem VfB Waldshut zu tun. Vor diesem Spiel hat sich unser Mitarbeiter Fabian Schreiner mit Trainer Christian Lais unterhalten.

Frage: Herr Lais, fast hätte es mit einem Auswärtssieg beim FC Hochrhein geklappt. Ist das eine Frage der Qualität oder einfach nur Pech?

In diesem Spiel war alles drin. Dort haben noch nicht so viele Mannschaften etwas ernten können. Vielleicht müssen wir noch cleverer werden.

Frage: Die Corona-Fallzahlen steigen rasant. In Baden-Württemberg herrscht nun die Alarmstufe. Haben Sie Sorge, dass die Pandemie dem Amateurfußball wieder einen Strich durch die Rechnung machen könnte?

Natürlich beobachten wir alle die Entwicklung der Pandemie mit etwas Sorge, weniger aus Sicht meines Teams, sondern eher aus der Sicht der Teams, die eben noch nicht flächendeckend geimpft sind.

Frage: Ihr Cousin und Ex-Bundestrainer Joachim Löw wollte ja mal bei einem Training vorbeischauen. Gibt es da mittlerweile schon Neuigkeiten?

Die Saison ist ja noch lange, und ich bin mir sicher, dass wir es noch schaffen ein ‚Meet and Greet‘ mit Jogi auf die Beine zu stellen. Die aktuelle Situation erfordert es aber nicht, dass wir schon heute diesen ‚Joker‘ ziehen müssten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading