Fußball Vierter Saisonsieg?

Die Oberbadische
Auch gegen Kirchzarten werden sich die Bad Bellinger vor dem Anpfiff wieder einschwören. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga: VfR Bad Bellingen

Von Uli Nodler

Bad Bellingen. Aufsteiger VfR Bad Bellingen hat zwar seine Landesliga-Tauglichkeit nachgewiesen, befindet sich nach Aussage von Trainer Werner Gottschling aber immer noch in der Lernphase. Nun gibt am morgigen Samstag der SV Kirchzarten seine Visitenkarte im Rebland ab. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Nach sieben Spieltagen rangiert der VfR mit neun Zählern auf dem zehnten Tabellenplatz. Das kann sich für den Neuling sehen lassen. Dennoch ist Coach Gottschling mit der Ausbeute nicht hundertprozentig zufrieden: Drei Punkte hätten es schon mehr sein können. Die hätten die Bad Bellinger gut und gerne am vergangenen Spieltag in Wyhl holen können. Nach starker Vorstellung führte der VfR zur Pause bereits mit 2:0, ließ sich dann aber von einem stärker werdenden Gastgeber noch die „Butter vom Brot nehmen“. „Diese Niederlage war völlig unnötig. Wir waren einfach nicht clever genug, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Das müssen wir noch lernen“, betont Gottschling.

Gegen den Tabellenelften und somit Tabellen-Nachbar vor den Toren Freiburgs wollen die Bad Bellinger nun an die beiden ersten erfolgreichen Saisonspiele gegen Emmendingen und den FFC II anknüpfen. Langfristig fehlen wird Lukas Würmlin. Er hat sich ein Band in der Schulter gerissen. Nach seiner Gelb-Roten-Karte in Wyhl muss auch Yannik Domagala am morgigen Samstag zuschauen. Dennoch peilt Gottschling drei Punkte an, denn danach kommen für den VfR mit Weil, Ballrechten-Dottingen und Herbolzheim die großen Brocken.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading