Fußball Wachenheim schmeißt hin

Michael Hundt
Tim Schillinger (rechts) erzielt früh das 1:0 für den VfR Bad Bellingen und stellt die Weichen auf Sieg. Foto: Michael Hundt

Noch vor dem richtungsweisenden Spiel gegen den TuS Efringen-Kirchen stellte Bad Bellingens Trainer Thomas Wachenheim sein Amt als Cheftrainer des VfR zur Verfügung.

Ohne Thomas Wachenheim an der Seitenlinie trat der VfR Bad Bellingen am Sonntagnachmittag zum Duell beim TuS Efringen-Kirchen an. Und der Rücktritt schien seine Wirkung nicht verfehlt zu haben. Denn der VfR siegte mit 4:0. Bereits zur Halbzeit stand es 3:0 durch zwei Tore von Tim Schillinger (6./45.) sowie einem Treffer von Adrian Mouttet (37.).

Nach dem Abschlusstraining am Donnerstagabend ließ Thomas Wachenheim die Bombe beim Landesliga-Absteiger platzen. Um der Mannschaft im Abstiegskampf einen neuen Impuls zu geben, wenn ein anderer Trainer am Werk ist, hat Wachenheim den Verantwortlichen des VfR seinen Rücktritt angeboten.

„Vorerst übernehmen Co- Trainer Sven Strauch und ich für heute und für nächste Woche“, sagte Kai Schillinger, zweiter Vorstand und Sportlicher Leiter beim VfR Bad Bellingen, vor dem Spiel. Auf Kandidatensuche ist man beim abstiegsbedrohten Verein vom Oberrhein bereits. „Aber es ist noch nichts spruchreif“, betonte der Sportliche Leiter.

Das Spiel beim TuS Efringen-Kirchen bestimmten die Gäste aus Bad Bellingen von Beginn an. „Alle waren heute im Kopf parat. Genauso eine Einstellung habe ich erhofft und erwartet“, freute sich Kai Schillinger. Nachdem die Hausherren zur Pause bereits mit 0:3 im Hintertreffen waren, entschied sich TuS-Coach Patrick Bötsch mit einer Dreierspitze wesentlich offensiver zu agieren.

Der TuS setzte auch ein paar Nadelstiche, vermochte es aber nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Efringen-Kirchen versuchte es immer wieder mit langen Bällen hinter die VfR-Abwehr zu kommen. Doch diese stand an diesem Nachmittag souverän. „Lukas Würmlin hat keinen Zweikampf heute verloren“, lobte Schillinger den Verteidiger.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading