Fußball Weber der Dosenöffner

Die Oberbadische
Weils Kapitän Yannik Weber (links), hier im Duell mit dem Au-Wittnauer Philipp Maier, bringt seine Mannschaft nach der Pause mit 1:0 in Front. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Landesliga, Staffel 2: SV Weil - SV Au-Wittnau 2:0/Acar schwer verletzt

Es war nicht alles Gold, was am Samstagnachmittag im Nonnenholz glänzte. Doch am Ende feierte der SV Weil gegen den SV Au-Wittnau einen verdienten 2:0-Erfolg. Die Treffer für die Heimelf markierten Yannik Weber und Almin Mislimovic. Mit diesem Sieg festigten die Weiler ihren Platz im vorderen Tabellendrittel.

Von Uli Nodler

Weil am Rhein. Die erste Viertelstunde gehörte dem Gastgeber. Schon nach 100 Sekunden hätte es 1:0 für den SV Weil stehen können. Nach einem feinem Zuspiel von Mislimovic auf dem rechten Flügel, hämmerte Yannik Weber den Ball aus acht Metern völlig freistehend über den Gäste-Kasten. Torwart Sebastian Schmidl musste nicht eingreifen. Wenig später scheiterte Mislimovic in aussichtsreicher Position. In der 13. Minute ging Julien Tschira über links durch, doch sein Rückpass von der Grundlinie blieb in der vielbeinigen Wittnauer Abwehr hängen.

Für Caner Acar war die Partie schon nach 23 Minuten vorbei. Der Offensivmann des SV Weil zog sich bei einem Pressschlag eine schwere Knieverletzung zu. Mit Verdacht auf Kreuzbandriss wurde Acar ins Krankenhaus eingeliefert. Danach gelang den Schützlingen von Trainer Tobias Bächle, der seinen Unmut über das Nachlassen seiner Jungs in der Folgezeit öfters laut äußerte, nicht mehr viel.

Bis zum Halbzeitpfiff des souverän leitenden Unparteiischen Chris Schäper (Bad Dürrheim) waren die Gäste vor den Toren Freiburgs das bessere Team. Da hätte der SV Au-Wittnau durchaus in Führung gehen können. Doch Gäste-Kapitän Andreas Zimmermann nutzte in der 28. und 29. Minute drei Großchancen im Weiler Strafraum nicht. Dreimal scheiterte Zimmermann auf der rechten Seite aus spitzem Winkel. Zweimal zischte die Kugel am langen Pfosten vorbei, einmal bewahrte Keeper Sandro Keller sein Team mit einem tollen Reflex vor einem Rückstand.

Im zweiten Abschnitt war die Partie dann ausgeglichen, doch die besseren Chancen besaß der SV Weil. So blieben denn auch die drei Punkte im Nonnenholz. Dosenöffner war Yannik Weber. Der Kapitän schloss einen Konter (58.) zum 1:0 ab. Stergianos legte Weber den Ball in den Lauf und der SVW-Stürmer vollendete überlegt. Endgültig entschieden war das Spiel nach 71 Minuten. Erneut war es Stergianos, der das 2:0 durch Mislimovic mustergültig vorbereitete. Nach einem tollen Dribbling legte Stergianos den Ball uneigennützig quer auf den mitgelaufenen Mislimovic, der den Ball dann ins leere Tor schob.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading