Fußball Weiler Dritte holt den Sieg

Die Oberbadische
Elferschießen: Hier behält die Huttinger Reserve die Oberhand gegen die Kicker des SV Liel-Niedereggenen Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball „Seiter-Cup“ in Kandern: Viele Elfer-Krimis „in der Au“

Kandern (mib). Der SV Weil III hat am Samstag das Vorbereitungsturnier um den „Seiter-Cup“ in Kandern gewonnen. Im Endspiel setzte sich die Weiler Dritte nach torlosen 30 Minuten mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen den FC Huttingen II durch.

Bereits in den beiden Halbfinalpartien musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. 0:0 hatte es nach regulärer Spielzeit zwischen dem FC Huttingen II und dem SV Liel-Niedereggenen sowie zwischen dem FC Kandern und Weil III gestanden, ehe sich die Huttinger mit 4:2 und die Weiler mit 5:4 durchsetzten.

Überhaupt: Die Entscheidungsschüsse vom ominösen Punkt waren diesmal sehr gefragt. Auch im Spiel um Rang drei wurde so der Sieger gekürt. Mit 4:2 bezwang der SV Liel-Niedereggenen schließlich die Gastgeber. Fünfter wurde in Kandern Vorjahressieger FC Wittlingen II durch ein 5:0 gegen den FV Haltingen. Die Turnierleitung hatte Günter Argast inne, während die Partien von Martin Bernek (FV Haltingen) und Mehmet Turgut (FV Tumringen) gepfiffen wurden.

Rangliste: 1. SV Weil III, 2. FC Huttingen II, 3. SV Liel/Niedereggenen, 4. FC Kandern, 5. FC Wittlingen II, 6. FV Haltingen II.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading