Fußball Weiler Triumph bei den A-Junioren

Die Oberbadische
Unser Foto zeigt eine Szene aus der Partie zwischen dem FC Schönau und FV Lörrach-Brombach. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Hallenfußball In Nachwuchsturniere des FC Zell/In der Stadthalle rollt der Ball wieder

„Endlich ist der Ball wieder gerollt in der Stadthalle“, freute sich Inge Graß, Jugendleiterin des FC Zell.

Zell im Wiesental (lu). Und wie die Filzkugel gerollt ist: Vier Tage lang kämpften Nachwuchsmannschaften aus der gesamten Region in den verschiedenen Altersklassen um den Turniersieg. Da war allemal Budenzauber angesagt.

Wegen der Stadthallen-Sanierung hatte der Verein zwei Jahre lang mit seinem Traditionsturnier rund um Dreikönig pausieren müssen.

E-Junioren: Hier holten sich die Gastgeber vom FC Zell im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ mit nur einer Niederlage in sieben Spielen den Turniersieg vor dem FC Schönau und dem SV Schopfheim.

D-Junioren: Den Titel sicherte sich die SG Todtmoos durch einen 2:0-Finalerfolg gegen den FC Hausen. Auf dem dritten Platz landete der SV Rheintal nach einem 4:3-Sieg im Penaltyschießen gegen den FC Zell II.

C-Junioren: Es triumphierte der FC Schönau. Im Endspiel gab es einen 2:1-Sieg gegen den TuS-Kleines Wiesental. Damit wurden die Schönauer ihrer Favoritenrolle gerecht. Im „kleinen“ Finale setzte sich der FC Wallbach knapp mit 2:1-Toren gegen den SV Todtnau durch.

B-Junioren: TuS Lörrach-Stetten hieß in dieser Altersklasse der Turniersieger. Das Team benötigte allerdings das Penaltyschießen, das mit 2:0-Toren gegen den FC Zell III gewonnen wurde. Platz drei belegte der FC Zell II nach einem 3:1-Sieg gegen den FC Zell I.

A-Junioren: Im Klassement der ältesten Jugendfußballer setzte sich der SV Weil II durch. Im Finale bezwangen die Grenzstädter den PTSV Jahn Freiburg mit 3:2-Toren, dies indes erst im Penaltyschießen. Rang drei sicherte sich der eigentliche Turnierfavorit SV Weil I mit einem letztlich verdienten 2:0-Sieg gegen einen ganz starken FC Steinen-Höllstein.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading