Fußball Weiter ohne Gegentor zu Hause

Die Oberbadische
Daniel Briegel erzielt das 2:0 für den FV Lörrach-Brombach.- Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga Südbaden: FV Lörrach-Brombach - 1. SV Mörsch 2:0

Auch nach dem zehnten Saisonspieltag grüßt der FV Lörrach-Brombach in der Verbandsliga Südbaden von Platz eins. Den Lerchenstädtern reichte gestern im heimischen Grütt eine offensiv eher mäßige Leistung, um Schlusslicht 1. SV Mörsch mit 2:0 zu bezwingen.

Von Uli Nodler

Lörrach. Die Null steht also weiterhin im Grütt. Die Partie war jedoch lange offen. Erst in der 81. Minute gelang Daniel Briegel auf Zuspiel des eingewechselten Angelo Di Palma das entscheidende 2:0.

Wer gedacht hatte, der Verbandsliga-Spitzenreiter würde den Tabellenletzten aus den Schuhen schießen, sah sich getäuscht. In der ersten Halbzeit war eigentlich nicht ersichtlich, wer nun auf Platz eins und wer auf dem letzten Tabellenplatz steht. Man hätte wohl beide Tore abbauen können und die beiden Mannschaften hätten es nicht gemerkt.

Hüben wie drüben gab’s keinen Aufreger, keine spannende Szene vor beiden Toren. Und doch ging der FVLB mit einer 1:0-Führung in die Pause. Nach einem Freistoßball in der 31. Minute schraubten sich Lörracher wie Mörscher im Gästestrafraum in die Höhe. Vom Hinterkopf des Gästespielers Markus Baumann segelte die Kugel über den überraschten Gästekeeper Tobias Quentel in die Maschen.

Während der Spitzenreiter in der Rückwärtsbewegung nichts anbrennen ließ, blieben die Schützlingen von Coach Erkan Aktas offensiv vieles schuldig. Völlig wirkenlos waren in den ersten 45 Minuten die FVLB-Spitzen Paolo Disanto, Tarek Aliane und Andreas Lismann. Wenn’s gefährlich wurde, dann nur über die rechte Außenbahn, wo Mirco Böhler Druck entwickelte.

In der zweiten Halbzeit spielte der FV Lörrach-Brombach dann druckvoller nach vorne. Zunächst aber witterten die Mörscher ihre Chance, tauchten in der ersten Viertelstunde nach der Pause dreimal gefährlich vor dem FVLB-Kasten auf. Doch Lüchinger war immer auf dem Posten. Danach hatte der FVLB das Spiel im Griff. Hasan Ates (59.) traf die Latte und Briegel den Pfosten. Dann machte er es aber besser, stellte die Weichen mit dem 2:0 auf Sieg.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading