Fußball Wer trifft beim VfR? Keiner!

Die Oberbadische
Ein Zweikampf zwischen dem Bad Bellinger Mike Muser (links) und Krozingens Kicker Alaeddine Chermiti. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga, Staffel 2: VfR Bad Bellingen - FC Bad Krozingen 0:1

Wieder mindestens gleichwertig, aber wieder eine Niederlage: Erneut scheiterte Landesligist VfR Bad Bellingen am Samstag auf dem heimischen Kunstrasenplatz an seiner eklatanten Abschlussschwäche. Gegner Bad Krozingen machte es besser, siegte am Ende mit 1:0.

Von Uli Nodler

Bad Bellingen. Und täglich grüßt das Murmeltier... Das kollektive Versagen des VfR Bad Bellingen beim Verwerten der Torgelegenheiten zieht sich wie ein Roter Faden durch die aktuelle Saison.

„Oft waren wir nicht schlechter als der Gegner, hatten vielfach sogar die besseren Torchancen, stehen aber dann mit leeren Händen da, weil wir das Runde einfach nicht in das Eckige bekommen. Im Defensivspiel kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Man kann schon Gegentore kassieren, muss dann aber vorne auch treffen. Bestes Beispiel ist Laufenburg, das hinten schon etwas zulässt, vorne wird das aber immer wieder durch eine starke Offensive ausgebügelt“, redet sich VfR-Coach Werner Gottschling nach dem 0:1 am Samstag seinen Frust von der Seele.

Eigentlich hätten die Bellinger nach einer Viertelstunde schon 3:0 führen können. Nach elf Minuten ging Flügelmann Arjenit Berisha über rechts durch und legte den Ball von der Grundlinie perfekt auf Maximilian Lais zurück. Und was machte der Mittelfeldspieler aus acht Metern? Er drosch den Ball in den wolkenverhangenen Himmel. Kollektives Aufstöhnen bei den VfR-Fans.

Zwei Minuten später wieder Aufregung im Bad Krozinger Strafraum groß, als Antrija Micic unmittelbar vor dem Gästetor im letzten Moment vom Ball getrennt wurde. Kurz darauf setzte Tim Schillinger die Kugel von der Strafraumgrenze knapp neben den Gästekasten.

Und der FC Bad Krozingen? Vom Aufsteiger, der in den vergangenen Wochen auch keine Erfolgserlebnisse hatte, kam im ersten Abschnitt herzlich wenig. Kam der Ball doch einmal aufs VfR-Tor, war Sven Rodehaus auf dem Posten.

So waren die Gäste mit dem 0:0 zur Pause gut bedient. Drei Minuten nach Wiederanspiel kam’s noch besser für die Kurort-Kicker. Nach einem Freistoßball von Kevin Egin legte Alaeddine Chermiti den Ball zurück, und in der Mitte hatte Kaan Boz keine Mühe, das 1:0 zu erzielen.

Von diesem Schock erholten sich die Bad Bellinger nicht mehr, obwohl sie nach der Gelb-Roten Karte für Robin Abel (72.) in der Schlussphase einen Mann mehr auf dem Platz hatten.

VfR bleibt Vorletzter, der Sieger macht eine großen Sprung nach vorne.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading