Fußball Wieder in der Spur

Die Oberbadische
Laufduell zwischen FVLB-Akteur Leon König (l.) und Dan Stengritt vom FC Wallbach. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Bezirksliga: FVLB II siegt 3:0

Lörrach (lu). Bezirksligist FV Lörrach-Brombach II ist wieder in der Spur. Nach zuletzt zwei Niederlagen hat die Elf von Trainer Tobias Jehle den FC Wallbach mit 3:0 (0:0) besiegt und liegt damit punktgleich mit Tabellenführer FC Schönau auf Rang zwei.

Nach einer weitestgehend zerfahrenen ersten Halbzeit mit kaum Torchancen, dafür aber jeder Menge Fehlpässe und Ungenauigkeiten, kamen die Gastgeber wie ausgewechselt aus der Kabine und machten mächtig Druck. Die Treffer fielen aber erst in der Schlussviertelstunde, und zwar durch Kevin Keller (74.), den eingewechselten Massimo De Franco (84.) und Kapitän Patrick Sorg per Foulelfmeter (89.), wobei er den Ball erst im Nachschuss ins Netz brachte.

„Das war endlich wieder eine geschlossen gute Mannschaftsleistung“, freute sich der FVLB-Coach. Die erste Halbzeit sei in Ordnung gewesen, die zweite dann richtig gut. Es sei enorm wichtig gewesen, wieder zu punkten. „Da war Einsatz, Leidenschaft und Wille drin“, machte er deutlich: „Verdienter kann man nicht gewinnen“, zielte er auf die zahlreiche vergebenen Chancen ab.

Gästecoach Patrick Bayer trauerte ebenfalls den nicht genutzten Torgelegenheiten nach: „Wenn du dreimal allein vor dem Torwart stehst, musste du auch Tore machen“, erklärte er. Bis zur 70. Minute habe sein Team mindestens 2:0 führen müssen. Und dann wäre die Partie anders gelaufen. Danach aber habe man den Zug und die Durchschlagskraft nach vorne verloren.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading