Fußball Wieder mehr agieren

Die Oberbadische
„Tizi“ Di Domenico Foto: nod

Fußball Landesliga: FCW in St. Georgen

Wittlingen (fas). Nach dem erfolgreichen Auftakt bei der SG Nordweil/Wagenstadt, setzte es für Landesligist FC Wittlingen im ersten Heimspiel eine Niederlage gegen die Spvgg. Untermünstertal.

Zu allem Übel verletzte sich in der ersten Halbzeit Tobias Keller schwer am Knie. „Möglicherweise ist neben dem Meniskus auch das Kreuzband beschädigt. Wir müssen aber noch das MRT abwarten“, erklärt Trainer Tiziano Di Domenico.

Der Wittlinger Übungsleiter und seine Schützlinge gastieren am Sonntag ab 15 Uhr beim FC Freiburg-St. Georgen, der sowohl gegen Herbolzheim, als auch in Kirchzarten torlos spielte. „Sie spielen sehr kompakt. Da wartet eine Menge Arbeit auf uns.“

Die Kandertäler brauchen im Vergleich zum vergangenen Wochenende eine Leistungssteigerung, auch wenn gegen Untermünstertal nicht alles schlecht war. „Wir müssen jetzt wieder mehr agieren und schneller im Kopf sein.“

Als einziger Normalform hatte vor Wochenfrist Schlussmann Alexandre Danelon, der vom SV Ballrechten-Dottingen ins Kandertal wechselte. Der 25-Jährige scheint sich schnell bei seinem neuen Verein akklimatisiert zu haben.

Personell sieht es besser aus. Danilo Avellina, Felix Klein, Sascha Strazzeri, Giuseppe Imbrogiano und Etienne Leisinger sind wieder dabei. Auch Lukas Hug macht Fortschritte und hat bereits wieder trainieren können. Allerdings fehlen neben Tobias Keller auch Kapitän Benedict Schneider und Nikolaj Tarasenko. „Im Defensivbereich wird es eng, aber da werden wir uns schon etwas einfallen lassen.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading