Fußball Wieder toller Budenzauber

Die Oberbadische
Spannende Spiele hat es beim Schopfheimer SVS-Masters in der Friedrich-Ebert-Sporthalle gegeben. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Fußball Schopfheimer Hallenmasters bietet wieder großartigen Nachwuchsfußball

SVS-Hallenturniere des Fußballnachwuchses garantieren seit Jahren tollen Budenzauber. Tore am Fließband und zahlreiche Kabinettstückchen auf dem Feld begeisterten auch dieses Mal. Und die Rundumbande sorgte für viel Tempo. Der SV Schopfheim hat dem Jugendfußball wieder eine große Plattform geboten.

Von Gerd Lustig

Schopfheim. Im Turnier der C2-Junioren setzte sich recht souverän die SG Münstertal durch. Dem 3:1 im Halbfinale gegen den TuS Kleines Wiesental ließen die Münstertäler Nachwuchsfußballer ein glanzvolles 8:1 im Endspiel gegen die SF Eintracht Freiburg folgen.

FC Basel gewinnt das E-Juniorenturnier

Der Gegner hatte sich zuvor im Halbfinale mit Verlängerung ein wenig verausgabt. Bei ihren insgesamt sechs Auftritten kamen die Turniersieger letztlich auf eine stolze Bilanz von 44:3-Toren. Den dritten Platz belegte der TuS Kleines Wiesental durch einen knappen Erfolg gegen den FC Stein/Schweiz.

SF Eintracht Freiburg heißt der verdiente Sieger bei den D1-Junioren. Nach souveränen Auftritten in der Gruppenphase gab es im Halbfinale einen 4:0-Erfolg gegen JFV Region Laufenburg. Im Finale bezwangen die Freiburger den FC Emmendingen mit 5:0. Die Emmendinger hatten im Halbfinale den Offenburger FV mit einem klaren 5:1-Sieg ausgeschaltet.

Im Klassement der D2-Junioren holte sich der SC Dornach Platz eins. Im Finale gab es für die Schweizer einen 3:1-Sieg gegen den Gastgeber SV Schopfheim. Platz drei sicherte sich die SG Dinkelberg.

Im E1-Turnier setzte sich der Favorit durch. Im Endspiel bezwang die erste Mannschaft FC Basel den TuS Lörrach-Stetten mit 3:1. Im Halbfinale gewann die Basler „Erste“ gegen die eigenen „Zweite“ mit 8:2 ziemlich deutlich. Die Stettener hatten sich in einem spannenden Halbfinale gegen SF Eintracht Freiburg knapp mit 2:1 durchgesetzt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading