Fußball Wieder zurück auf die Erfolgsspur

Die Oberbadische
David Pinke fehlt beim Gastspiel in Neustadt. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga: FV Lörrach-Brombach will in Neustadt Vollgas geben

Lörrach (mib). Es ist Spiel eins nach dem angekündigten Ende von Ralf Mosers langer Trainertätigkeit. Verbandsliga-Aufsteiger FV Lörrach-Brombach reist am Samstag zum FC Neustadt in den Hochschwarzwald und will nach dem Remis gegen Stadelhofen und dem 0:2 gegen Mörsch endlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

„Gut, dass es nun raus ist“, macht Moser deutlich. Nun aber gelte die volle Konzentration aber wieder dem Fußball. „Ich will weiter hoch konzentriert arbeiten und mit der Mannschaft gute Ergebnisse abliefern.“ Das Team werde ihn nicht im Stich lassen, da ist er sich sicher. „Die Jungs sind so gestrickt.“

Stimmen vermeintlicher Experten, wonach die Ankündigung zu früh öffentlich gemacht wurde, nimmt Moser gelassen. „Es wissen eh immer 1000 Leute besser.“ Er selbst wollte fair sein, den Verein früh informieren, damit er sich schon jetzt auf die Suche begeben kann und die eigenen und potenzielle neue Spieler in Sachen Zukunft wissen, woran sie sind.

Selbst wenn dieses Thema nun dafür Sorge, dass man gegen Neustadt , in Rielasingen und gegen Kuppenheim leer ausgehe, würde sich nichts daran ändern, dass man mit 25 Punkten als Aufsteiger im Soll sei. Soweit werde es aber nicht kommen. Man arbeite viel und werde jedes Spiel mit Vollgas angehen. „Vielleicht haben die Jungs nach dem Linx-Sieg gedacht, dass man gegen Stadelhofen und Mörsch zwei Schritte weniger machen muss“, so Moser.

Das wird in Neustadt nicht der Fall sein. Zumal der Gegner zwar Tabellenvorletzter sei, aber mit dem Sieg gegen Hofstetten Morgenluft gewittert habe. „Eine heikle Aufgabe. Die werden kratzen und beißen, darauf müssen wir uns einstellen.“

Andy Lismann fällt mit einer Blessur wohl aus. Ganz sicher nicht dabei ist David Pinke aus privaten Gründen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading