Fußball Zeit der Prüfungen

SB-Import-Eidos
Jeremy Stangl testet mit dem FSV Rheinfelden am Samstag gegen Amicitia Riehen. Foto: Michael Hundt

Fußball Testspiele: Zahlreiche Testspiele am Wochenende

Kreis Lörrach (mhu). Auch wenn es bis zum Start in die Rückrunde noch einige Wochen dauert, befinden sich alle Mannschaften bereits in der Vorbereitung. Am Wochenende stehen wieder zahlreiche Testspiele an, um den Stand in den eigenen Mannschaften zu überprüfen.

SV Weil – FV Lörrach-Brombach

Am Samstag empfängt unter anderem der SV Weil den FV Lörrach-Brombach ab 14.30 Uhr im Weiler Nonnenholz-Stadion. Nach der überraschenden Niederlage des FVLB am vergangenen Wochenende erwartet Lörrachs Cheftrainer Tiziano Di Domenico ein etwas anderes Auftreten seiner Mannschaft. „Ergebnisse sind zweitrangig. Ich will einfach mal ein gutes Spiel sehen. Die erste Halbzeit war okay, in der zweiten Halbzeit waren wir grottenschlecht“, so der Trainer. „Eine gewisse Ordnung und Spielkontrolle geben wir vor. Da wollen wir eine Steigerung sehen. Das war letzte Woche leider nur in der ersten Halbzeit der Fall.“

FSV Rheinfelden – Amicitia Riehen

International wird es beim FSV Rheinfelden. Denn die Mannschaft von Cheftrainer Musa Musliu hat am Samstag ab 14.30 Uhr die Mannschaft von Amicitia Riehen zu Gast. „Gegen Riehen werden wir auch mal eine andere Grundordnung testen“, verspricht Musliu. In den ersten beiden Wochen will man beim FSV einfach den inneren Schweinehund überwinden. Vor allem die Verteidigung soll getestet werden.

FC Auggen – Freiburger FC

Der FC Auggen misst sich mit dem Freiburger FC ebenfalls am Samstag, aber bereits ab 14 Uhr auf dem Auggener Sportplatz. Im Winter

gab es bei den Rebländern eine kleine personelle Veränderung: Tim Brendle wechselte nach Tübingen, dafür kam Ibrahim Yimga vom FC Singen ins Rebland. Auggen ist seit zwei Wochen in der Vorbereitung. „Es läuft gut, die Jungs sind gut dabei und sind fleißig“, so Auggens Cheftrainer Marco Schneider. Jonathan Ehret trainiert derzeit nur eingeschränkt mit. Julian Sauer ist nach einer Schulter-OP ebenso raus wie Tim Ehrler nach einer Hüft-OP.

FC Zell – SV Buch

Ab 16 Uhr tritt am Samstag der FC Zell gegen den SV Buch an. Nach der Niederlage gegen den TuS Binzen für Cheftrainer Lars Müller eine willkommene Gelegenheit, für Schwung zu sorgen.

TuS Binzen – VfR Hausen

Ebenfalls um 16 Uhr kommt es auf dem Kunstrasenplatz in Binzen zum Vergleich zwischen dem TuS Binzen und dem VfR Hausen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading