Fußball Zell spielt Schönau an die Wand

Die Oberbadische
Zells Kapitän Daniel Philipp verwandelt den Elfmeter zur 1:0-Führung im Derby souverän. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: 6:0-Erfolg der Gastgeber im Wiesental-Derby

Mit diesem Ergebnis hat wohl keiner der 300 Zuschauer am frühen Samstagabend im Zeller Brühlpark gerechnet. Am Ende jubelte Gastgeber FC Zell über einen 6:0-Erfolg gegen einen enttäuschenden FC Schönau.

Von Uli Nodler

Zell im Wiesental. Das Unheil für die Gäste begann schon nach zehn Minuten, als Fabian Behringer im eigenen Strafraum ein Handspiel unterlief. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Philipp mit einem satten Schuss unter die Latte. Allerdings reklamierten die Gäste vor dem Handspiel eine Abseitsstellung der Zeller.

Vier Minuten später ging dann nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Abwehrchef Ismail Demirci die Ordnung in Schönaus Defensive komplett verloren. Jakob Gritsch wurde eingewechselt und Tim Eckert rückte in die Innenverteidigung. Das sollte sich im späteren Verlauf noch rächen.

Fortan hatte der FC Zell vor eigenem Publikum das Spiel im Griff, ohne aber sich zunächst weitere Chancen herauszuspielen. Das änderte sich aber in der 29. Minute, als Sergio Cammarano auf 2:0 erhöhte. Auch der zweite Schuss aufs Schönauer Gehäuse war drin.

Zwei Zeller Tore aus Abseitsposition?

Und auch der dritte fünf Minuten vor der Pause saß. Wieder ließ sich Cammarano als Torschütze feiern. Allerdings soll angesichts Schönauer Proteste der Zeller das Tor erneut aus Abseitsposition erzielt haben. Der Neuzugang vom SV Schopfheim hat beim FC Zell voll eingeschlagen. Mit ihm und Leon Boos haben die Brühlpark-Kicker nun zwei torgefährliche Stürmer in ihren Reihen.

Mit dem 3:0 zur Pause war die Vorentscheidung in diesem Wiesentalderby bereits gefallen. Nach dem Wechsel hatte der FC Zell gegen nun resignierende Gäste seinen Torhunger noch nicht gestillt. Sarjo Fatty (49.), erneut Cammarano und Tim Heininger (90.) machten das halbe Dutzend voll. Zu allem Schönauer Ungemach sah Tim Eckert nach einer Stunde Spielzeit noch die Gelb-Rote Karte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading