Fußball Zell will den

Die Oberbadische
Robin Wiessmer und der FC Zell empfangen am Sonntag den FV Lörrach-Brombach II. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Bezirksliga: FVLB II zu Gast

Der FC Zell hat sich nach einer Niederlagenserie wieder gefangen und will nun an diesem Wochenende den Bezirksliga-Spitzenreiter FV Lörrach-Brombach II vor heimischer Kulisse bezwingen. Beim Gastgeber sieht es personell wieder deutlich besser aus.

Zell im Wiesental (fas). Zells Trainer Michael Schwald kann aufatmen. Er muss am Sonntag (Spielbeginn 14.30 Uhr) wohl nicht die Fußballschuhe schnüren. Beim 2:2-Unentschieden vor einer Woche in Jestetten sah das noch anders aus. Doch Schwald musste sich letzten Endes doch nicht selber einwechseln.

So trat der Tabellenachte die Heimreise zufrieden an. „Die zweite Hälfte hat mir gut gefallen. Daran wollen wir gegen Lörrach-Brombach II anknüpfen“, betont Schwald, der mit seiner Mannschaft bis zur Winterpause noch einige Punkte einfahren möchte. „Wir haben noch vier Spiele vor der Brust. Danach werden wir sehen, wo unser Weg hinführen wird. Es ist alles möglich.“ Gegen den Ligaprimus soll der Aufwind mitgenommen werden. „Da haben wir nichts zu verlieren. Ein Punkt ist auf alle Fälle unser Ziel.“

Tobias Jehle und sein FV Lörrach-Brombach II haben es verpasst, sich von der Konkurrenz ein wenig abzusetzen. Gegen den VfR Bad Bellingen kassierten die Lerchenstädter eine 1:4-Pleite. „An diesem Tag waren wir einfach nicht gut genug. Immerhin haben wir uns am Ende nicht abschießen lassen. Das war positiv“, lässt Jehle wissen, der am Wochenende wieder auf Kapitän Patrick Sorg zurückgreifen kann. Leon König fehlt derweil verletzt.

Die Niederlage sei nun abgehakt. Der Blick richtet sich auf die kommenden Aufgaben. Das Programm vor der Winterpause hat es in sich. Nach der Partie in Zell bekommt es die Verbandsliga-Reserve mit dem FC Schönau zu tun. „Das werden alles enge Spiele.“ Mit der Einstellung gegen Bad Bellingen war Jehle einverstanden. „Doch wir müssen wieder besseren Fußball spielen.“

Die Auswärtsbilanz des FVLB II kann sich mehr als sehen lassen. Bislang fuhr die Jehle-Elf 13 Zähler aus sieben Begegnungen ein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading