Fußball Zeller stolpern erstmals auswärts

SB-Import-Eidos
Der Zeller Dominik Pfeifer (links), hier im Zweikampf mit dem Efringer Max Wechlin, erzielt gegen die SG Mettingen/Krenkingen den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich.. Foto: Michael Hundt

Fußball SG Mettingen/Krenkingen – FC Zell 3:2 (2:2) / Philipp und Pfeifer treffen

Der Spitzenreiter aus dem Wiesental ist innerhalb einer Woche zum zweiten Mal gestrauchelt. Am letzten Spieltag stand das enttäuschende 3:3 auf eigenem Platz gegen Weilheim zu Buche. Nun kassierte die Elf von Trainer Michael Schwald im Spitzenspiel bei der SG Mettingen/Krenkingen seine zweite Saisonniederlage.

Mettingen (hor). „Im Moment wird nicht so sehr über Fußball gesprochen. Es geht mehr um die Pandemie”, äußerte sich Schwald nach der Partie. Denn in seiner Mannschaft fehlten coronabedingt mit Mittelfeldspieler Jonas Krumm und Torjäger Leon Boos zwei wichtige Bausteine in seiner Mannschaft. Die Nebenwirkungen bekam seine Elf mit der ersten Auswärtsniederlage nun zu spüren.

„An den Spielern aus der zweiten Reihe hat es überhaupt nicht gelegen. Die haben ihre Aufgabe hervorragend gelöst”, ärgerte sich Schwald über die Nachlässigkeiten, insbesondere in der ersten Halbzeit. Denn trotz überlegen geführter Partie gingen die Gastgeber durch einen Doppelschlag (20., 22.) innerhalb von zwei Minuten mit 2:0 in Führung. Zunächst verpassten bei Frederik Happles Führungstreffer Freund und Feind die Hereingabe. Der Ball schlug im langen Eck ein. Kurz darauf köpfte Julian Bächle das 2:0.

Der Vorsprung hielt aber gerade einmal eine Minute. Aaron Reiß wurde im Strafraum gefoult, und Daniel Philipp verkürzte auf 1:2. In der 25. Minute verpasste Felix Erne das 3:1, der Pfosten verhinderte den Einschlag. Nun wurden die Zeller gefährlicher. Die Wiesentäler wurden belohnt, Dominik Pfeifer traf aus spitzem Winkel zum Ausgleich (40.).

Die Überlegenheit der Gäste brachte SG-Trainer Georg Isele zum Umdenken. Nach der Pause stellten sich die Hausherren etwas tiefer, und somit war der Angriffsschwung der Zeller nicht mehr in dieser Deutlichkeit zu spüren wie vor dem Seitenwechsel.

Prompt fiel schon kurz nach Wiederanpfiff die erneute SG-Führung.

Nach einem Eckball stieg Jannik Kaiser höher als Kevin Weiß, köpfte zur abermaligen Führung ein (57.). Die Hausherren hatten sich nun deutlich besser auf die Gästeoffensive eingestellt. Zell kombinierte zwar noch recht gefällig, aber die richtige Durchschlagskraft wollte sich vorne nicht mehr einstellen. Zehn Minuten vor dem Abpfiff hatten die Hausherren die große Möglichkeit, die Partie endgültig zu entscheiden. Nach einem Foul von Torhüter Christian Rapp an Samuel Gantert zielte Julian Bächle bei seinem Foulelfmeter allerdings zu genau, traf nur das Aluminium.

In der Schlussphase kam dann keine der beiden Mannschaften mehr zu einer Torchance.

„Eigentlich hätte das Spiel ein Unentschieden verdient gehabt“, erklärte Isele.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading