Fußball Zickender Bulli und viel Spaß im Stadion

Lörrach. Bestes Wetter am Ammersee und Tickets für die beiden EM-Partien der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich und Portugal in München. Sein ganz persönliches Sommermärchen durfte Dominik Lüchinger in den vergangenen Tagen erleben. Für den Keeper des Oberligisten FV Lörrach-Brombachen war es ein unvergessliches Erlebnis. Unser Sportredakteur Mirko Bähr hat sich mit dem 24-Jährigen unterhalten.

Frage: Herr Lüchinger, Sie sind ja ein echter Glückspilz.

Das kann man in diesem Fall tatsächlich so sagen. Ich hatte wirklich Glück, dass ich bei der erneuten Auslosung der Tickets beide Eintrittskarten behalten konnte. Mein Schulkollege, mit dem ich unterwegs war, konnte am Ende nur zum Portugal-Spiel. Was ja, wenn man die Ergebnisse betrachtet, nicht ganz so schlimm war.

Frage: Und, wie war’s?

Es war eine coole Sache. Allen voran das Spiel gegen Portugal. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon einmal so viel Spaß bei einem Spiel im Stadion hatte.

Frage: Statt hin und her zu gurken, sind Sie gleich in Bayern geblieben?

Richtig. Mein Kollege und ich hatten das so ausgemacht. Wir haben auf einem Campingplatz am Ammersee aufgeschlagen. Das war richtig klasse. Wir hatten bestes Wetter.

Frage: Ein kleines Fußball-Abenteuer?

Vor allem, weil wir mit meinem T2 da hoch sind. Der Anlasser des Bullis ist kaputt. Man kann ihn nur durch Anrollen starten. Auf dem Hinweg sind wir dann auch tatsächlich an einer Tankstelle hängengeblieben. Aber am Ende ist alles gut gegangen. Es war ein toller Trip.

NEU: Täglich 5 neue Rätsel in der OV ePaper App – Jetzt bis zum Jahresende testen. HIER erfahren Sie mehr.

  • Bewertung
    1

Umfrage

8ea9cc5e-c9e5-11eb-8587-6b9f95e976e8.jpg

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) fordert eine Ausweitung der Testpflicht für ungeimpfte Reiserückkehrer – egal aus welchem Land sie einreisen und mit welchem Verkehrsmittel sie nach Deutschland kommen. Was halten Sie von diesem Vorhaben?

Ergebnis anzeigen
loading