Fußball Zikolli: Von Bosporus ins Wiesental

Die Oberbadische
Sportchef Stefan Nopper (l.) und Vorsitzender Burkhardt Steinebrunner (r.) heißen Faik Zikolli willkommen. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Schönau (mib). Die Trainersuche des Bezirksligisten FC Schönau war von Erfolg

Schönau (mib). Die Trainersuche des Bezirksligisten FC Schönau war von Erfolg gekrönt und wird zu den Akten gelegt: Faik Zikolli heißt der neue Mann in der Coachingzone im Jogi-Löw-Stadion.

„Der FC Schönau stellt die Weichen für die Zukunft“, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Man freue sich auf die kommende Runde mit dem 38-Jährigen. „Uns wird nicht nur seine Trainerfahrung, sondern vor allem auch seine langjährige Erfahrung als Spieler in höherklassigen Ligen zugutekommen.“

Zikolli hat zuletzt das Zepter beim Bezirksliga-Absteiger Bosporus FC Friedlingen geschwungen. Den Verein hatte er ins Bezirksoberhaus geführt, konnte nun aber den sofortigen Abstieg nicht verhindern.

„Der Verein ist sehr glücklich darüber, einen neuen Trainer präsentieren zu können, der sportlich und vor allem menschlich zum FC Schönau passt“, heißt es in der Medienmitteilung. Dem Verein sei es sehr wichtig gewesen, einen Trainer zu finden, der mit der Philosophie des Vereins übereinstimme und dessen Fokus auf den gleichen Werten liege.

Der FC Schönau sei ein „kleiner Traditionsverein“, der seit Jahren Wert auf die eigene Jugendarbeit und auf selbst ausgebildete Spieler lege. „Diese Strategie wird auch in den kommenden Jahren gemeinsam mit dem neuen Trainer weiter verfolgt.“

In den nächsten Wochen soll nun alles daran gesetzt werden, den Trainerstab zu komplettieren und mit einem geeigneten Co-Trainer und Betreuer passende Unterstützung für den neuen Chefcoach zu finden. Außerdem finden derzeit noch Spielergespräche statt,

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading