Fußball Zu überheblich

Die Oberbadische
Viel zu selten wurde es, wie es in dieser Szene dem VfR-Mittelfeldspieler Maximilian Lais (rechts am Ball) gelingt, vor dem Teninger Tor gefährlich. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Landesliga: Bad Bellingen - Teningen 1:6

Lange, ganz lange Gesichter im Lager des Gastgebers: Im Duell der beiden Landesliga-Aufsteiger ist der VfR Bad Bellingen am Samstag vom FC Teningen mit 1:6 vermöbelt worden. Während die Teninger oben weiter munter mitmischen, sind die Rebländer ins breite Mittelfeld zurückgefallen.

Von Uli Nodler

Bad Bellingen. Sprach- und auch fassungslos schlichen die Bad Bellinger Spieler nach dem Schlusspfiff in die Kabine. Als Erster fasste Trainer Werner Gottschling das zweite Heimdebakel nach der 1:7-Schlappe gegen den VfR Hausen in Worte: „Heute hat es ganz klar an der Einstellung gelegen. Schon vor dem Spiel hatte ich das Gefühl, dass auch ein Schuss Überheblichkeit dabei war. Das wurde brutal bestraft. Die Teninger haben uns in den letzten zehn Minuten vor der Pause und dann in der Schlussphase mit ihrem Vollgas-Fußball regelrecht auseinandergenommen. Heute hat man gesehen, dass wir keine Chance haben, wenn wir den Gegner nicht ganz ernst nehmen“, wetterte Gotschling nach dem Match.

Die frühe Führung des FC Teningen durch Tom Hodel (15.) war Gift für das Bad Bellinger Spiel. Vieles blieb im Spiel nach vorne Stückwerk. Der totale Einbruch in der VfR-Abwehr gab’s dann in den letzten sieben Minuten vor der Pause, als die schnelle Teninger Spitze die Gastgeber-Abwehr dreimal klassisch aushebelten. Frederic Österreicher (39.), Stephan Stübbe (41.) und Max Bukta (45.+1) sorgten mit ihren Treffern für klare Verhältnisse.

Siegin hat die große Chance zum 2:4

Gottschling packte seine Jungs in der Halbzeitpause an der Ehre. Seine Gardinen-Predigt verfehlte zunächst ihre Wirkung nicht. Die Bad Bellinger kamen mit neuem Elan aus der Pause. Zehn Minuten nach Wiederanspiel machte das 1:4 des nach der Pause für Ahmed Hasnaoui eingewechselten Antrija Micic den VfR-Fans auf den Rängen wieder Hoffnung. Acht Minuten später fiel beinahe das 2:4 aus Sicht der Gastgeber, doch Tim Siegin fand nach einem unwiderstehlichen Solo im überragend reagierenden FCT-Keeper Niklas Krause seinen Meister.

In der Folgezeit spielte der FC Teningen dann den defensiv überforderten VfR Bad Bellingen aus den Schuhen. Fabio Saggiomo (71.) und Florian Rees (82.) machte mit ihren erfolgreichen Alleingängen das halbe Dutzend voll. Rees verballerte drei Minuten vor dem 6:1 noch einen Foulelfmeter.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading