Fußball Zweistelliger Pokalsieg

Die Oberbadische
Riola Xhemaili (links) trifft für den SC Freiburg im Pokal.                                          Foto: Grant Hubbs

Fußball SC Freiburg gewinnt auswärts bei Germania Ebing 10:0

Ebing (pd). Die Bundesliga-Mannschaft der SC-Frauen gewinnt bei Germania Ebing souverän mit 10:0. Für den Sport-Club trafen Svenja Fölmli (4.), Janina Minge (14.), Riola Xhemaili (30.), Hasret Kayikci (49./58./60./66.), Marie Müller (63./90.) und Jana Vojteková (85.).

1000 Fans füllten das Ebinger Seestadion bei schönstem Spätsommerwetter. Die Germania aus Ebing hatte alles für einen gelungenen Pokal-Samstag angerichtet, der Sport-Club steuerte die Treffer in der Partie bei. „Wir sind super empfangen worden. Alles war perfekt vorbereitet, es war ein tolles Spiel und auch die Fans haben richtig Stimmung gemacht“, freut sich SC-Trainer Daniel Kraus.

Bereits in der vierten Spielminute setzte der Sport-Club das erste Ausrufezeichen und ging mit 1:0 in Führung: Svenja Fölmli netzte nach Vorarbeit von Lisa Karl ein (4.). Es dauerte schließlich bis zur 14. Minute, ehe Janina Minge per Distanzschuss zum 2:0 traf. Das 3:0 erzielte Riola Xhemaili per Strafstoß.

Auch nach der Pause dauerte es nur wenige Minuten, ehe der Sport-Club den nächsten Treffer erzielen konnte. Janina Minge steckte auf Hasret Kayikci durch, die frei vor dem Tor zum 4:0 einschieben konnte. Zehn Minuten später nutzten die Freiburgerinnen nach einem Eckball die Verwirrung im Strafraum aus, um zum 5:0 zu erhöhen. Wieder war es Hasret Kayikci, die den Ball im Tor platzierte (58.). Dann ging es Schlag auf Schlag. Erneut Hasret Kayikci (60./66.) Marie Müller (63.) schraubten das Ergebnis auf 8:0.

Eine Premiere gab es dann auch noch in der 85. Minute zu feiern. Die lange verletzte Giovanna Hoffmann bereitete den Treffer von Jana Vojteková zum 9:0 vor. Den Schlusspunkt wiederum setzte Marie Müller und traf zum 10:0 Endstand (90.).

Damit erreichte der Sport-Club die nächste Runde des DFB-Pokals problemlos.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading