^ Gesangverein Minseln zieht Bilanz: Wolfgang Pertile ist neuer Vize-Vorsitzender - Rheinfelden - Verlagshaus Jaumann

Gesangverein Minseln zieht Bilanz Wolfgang Pertile ist neuer Vize-Vorsitzender

PD
Hartmut Kurz (Mitte) mit dem bisherigen Vize-Vorsitzenden Thomas Lützelschwab (links) und seinem neuen Stellvertreter Wolfgang Pertile. Foto: B. Weis

Neue Mitglieder verzeichnet der Gesangverein Minseln. Bei der Hauptversammlung wurden aber auch langjährige Sänger geehrt.

Hartmut Kurz, sei einem Jahr als Vorsitzender im Amt, blickte auf die besonderen Ereignisse des vergangenen Vereinsjahrs zurück.

Rückschau

In seinem Tätigkeitsbericht ging er auf die Wiederaufnahme regelmäßiger Proben, die Teilnahme am Minsler Dorffest und den gemeinsamen Auftritt der Sänger mit dem Musikverein Minseln anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Eingemeindung von Minseln zur Stadt Rheinfelden ein.

Er dankte der Dirigentin Larisa Kalinina für die mittlerweile über 20-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Vizedirigent Dieter Kautzmann wurde im Rahmen der Versammlung für 60 Jahre aktives Singen und seine Dirigententätigkeit in verschiedenen Chören geehrt. Kurz dankte auch dem bisherigen Vize-Vorsitzenden Thomas Lützelschwab.

Mit über 30 aktiven Sängern ist der Chor momentan gut besetzt. Sechs neue, teils auch jüngere Sänger wurden in den vergangenen Monaten aufgenommen.

Wahlen

Bei den Wahlen wurden die Vorstandsämter wieder besetzt. Einstimmig wurde Wolfgang Pertile zum neuen Vize-Vorsitzenden gewählt. Schriftführer Bodo Weis sowie die Aktivbesitzer Klaus Weber und Wolfgang Zeuner wurden in ihren Ämtern bestätigt. Aktiv- und Passivkassenprüfer sind Eugen Kuhny und Angelika Döhring.

In seinen Schlussworten verwies Hartmut Kurz auf die Freude am gemeinsamen Chorsingen. Der Gesangverein probt immer montags ab 19.30 Uhr im Probelokal in der Alban-Spitz-Halle.

Umfrage

Bundeswehr

Braucht Deutschland wieder die allgemeine Wehrpflicht?

Ergebnis anzeigen
loading