Gregen 122 junge Ringertalente messen sich bei Meisterschaften

                   grw
Richtig viel los war bei den Meisterschaften im Ringen in Gresgen. Foto: Wolfgang Grether

Der Sportverein Gresgen führte am Wochenende die Bezirkssmeisterschaften im Ringen durch – mit weit über 300 Zuschauern am Mattenrand.

Von Klein bis Heranwachsend trafen sich Ringer bei den Bezirksmeisterschaften in Gresgen. Der kleine Sportverein veranstaltet alle zwei Jahre eine Meisterschaft – so wie auch am vergangenen Wochenende. Nach einer kurzen Pandemiepause durften die Macher des Vereins die Freistilmeisterschaft des Oberrhein-Bezirks Drei von A- und B-Jugend sowie der C-, D- und E-Kinder ausrichten. Bei den Kindern ringen Mädchen und Jungen noch gemeinsam, ab der B-Jugend werden die Kämpfe nach Geschlechtern getrennt ausgetragen.

Der Nachwuchs fehlt

Für den Bezirk sind die Nachwuchstreffen sehr wichtig, da es in den unteren Ligen immer schwieriger wird, Mannschaftskämpfe zu organisieren, teilen die Veranstalter mit. Grund sei auch der fehlende Nachwuchs.

Viel los am Mattenrand

Von diesem war aber in Gresgen nichts zu spüren: Weit über 300 Zuschauer bestaunten die Kämpfe der 122 Ringertalente. Die Betreuter coachten ihre Mädchen und Jungen vom Mattenrand aus. Manchmal wurde mitgejubelt aber auch das Leid der Verlierer wurde über den Trost der Zuschauer mitgetragen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading