Grenzach-Wyhlen Alles, was das Herz begehrt

Die Oberbadische
Bei der jüngsten Ausgabe der Kinder- und Teeniekleiderbörse kamen die Besucher wieder voll auf ihre Kosten. Foto: Vollmar Foto: Die Oberbadische

Flohmarkt: Kleiderbörse stößt auf großes Interesse

Inzlingen (mv). Kinder- und Teeniekleider soweit das Auge reicht, dazu Spielsachen in allen Varianten bestimmten am Samstag die Kinder-und Teeniekleiderbörse des Inzlinger Erstelkindergartens. Die Börse wurde einmal mehr zu einem eindrucksvollen Publikumsmagneten.

Verantwortlich für die Veranstaltung, die einmal im Jahr von Seiten des Erstelkindergartens und einmal vom Kindergarten St. Elisabeth durchgeführt wird, ist der Elternbeirat des Erstelkindergartens. Die Vorsitzende, Heike Müller berichtete, dass bereits nach kurzer Zeit alle 48 Tische vergeben waren und eine Vielzahl von Anbietern auf eine Warteliste genommen werden mussten. Auch sie zeigte sich hoch zufrieden über den riesigen Publikumsandrang, der einmal mehr unter Beweis stellte, wie wichtig entsprechende Börsen sind, wo Besucher kostengünstig alles für die Kinder erstehen können.

An den Tischen selbst hatten das überwiegend weibliche Publikum alle Hände voll zu tun, um sich für das ein oder andere Schnäppchen zu entscheiden. Einige Frauen, darunter auch zahlreich werdende Mütter, verließen die Erstelhalle mit einer kompletten Erstausstattung.

Im Untergeschoss der Halle feilschten derweil die kleinen Flohmarktbetreiber um die Preise für die vielen Spielsachen, und wenn es nicht um Geld ging, dann wurde auch getauscht, sodass viele Kinder ein neues Spielzeug mit nach Hause nehmen konnten. Der Erlös der Kinder-, Teenie- und Spielzeugbörse kommt in vollem Umfang den Kindern des Erstelkindergartens zugute, unter anderem auch für Ausflüge und Anschaffungen, wie Müller auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading