Grenzach-Wyhlen Arbeitsunfall am Förderband

ov/pz
 Foto: Archiv

Grenzach-Wyhlen - Leicht verletzt wurde ein 32 Jahre alter Arbeiter, als er am Freitag, 11. Oktober, an seiner Arbeitsstelle in der Rheinallee das Förderband verstellen wollte.

Sicherungsspint gezogen

Der frisch in das Förderband eingewiesene 32-jährige wollte das Förderband aus einer Höhe von 2,10 Meter auf die darunterliegende Förderebene von 1,44 Meter verstellen. Dabei bediente er die mechanische Kurbel und zog versehentlich den Sicherungsspint. Daraufhin sackte das Förderband nach unten und traf den Mann im Bereich der Stirn und des Oberkopfes.

Das DRK wurde verständigt und der Verletzte ins Krankenhaus gebracht.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading