Grenzach-Wyhlen Auch Eltern sollen sich einbringen

Die Oberbadische
Die Geehrtennahmen die Turnverein-Vorsitzende Ellen Pertler in ihre Mitte. Foto: Albert Greiner Foto: Die Oberbadische

Generalversammlung: Turnverein Grenzach braucht dringend weitere Übungsleiter / Pertler wiedergewählt

Nur mit Engagement und besetzten Funktionsstellen ist die sportliche und organisatorische Arbeit im Turnverein Grenzach (TVG) aufrechtzuerhalten. Vorsitzende Ellen Pertler appellierte im Rahmen der Generalversammlung des Vereins auch an die Eltern, sich im TVG einzubringen. Denn es mangelt vor allem an Übungsleitern.

Von Albert Greiner

Grenzach-Wyhlen. Pertler zufolge klemmt es vor allem im Kinderbereich. Die personellen Engpässe müssten schnellstmöglich behoben werden, sagte die TVG-Vorsitzende.

Rückblick

Der TVG präsentierte sich im vergangenen Jahr sehr wettkampfstark. 31 Übungsleiter leisteten knapp 3000 ehrenamtliche Stunden. Dank sprach Pertler Kassierer Armin Scharpmann, seinem langjährigen Vorgänger Klaus Stickelberger, und Schriftführerin Elke Schmidt aus. Ein Präsent erhielt auch Albert Greiner, der zusammen mit Hanni Kratz die Altersjubilare im Verein betreute und sein Amt abgab.

Wahlen

Ellen Pertler wurde für weitere zwei Jahre an der TVG-Spitze im Amt bestätigt. Sie leitet den Verein bereits seit 29 Jahren. Auch Kassierer Scharpmann und Stickelberger (zweiter Kassierer) wurden wiedergewählt. Beisitzer in ist Inge Schreiber, die Kasse prüft Karin Castriotta.

Ehrungen

Breiten Raum nahm bei der Generalversammlung die Auszeichnung verdienter Mitglieder ein. 34 standen auf der Liste, immerhin 14 der zu Ehrenden waren anwesend. Für sie gab es Urkunden, Blumen für die Damen und Wein für die Herrn.

25 Jahre Mitgliedschaft: Andreas Ackermann, Marianne Blonck, Ralf Brutschin, Andreas Denzer, Bernd Grether, Jaqueline Hein, Sandra Kaiser. Beate Kelsch, Tibor Kelsch, Vanessa Kelsch, Gudrun Merkert, Julia Oberfell, Ronja Pacholke, Claudia Rapp, Reiner Sontheimer, Peter Steinke und Jeanette Zimmermann.

40 Jahre: Ralf Biermann, Paul Hohmann, Hans-Jürgen Kleinmagd, Jürgen Köbele, Sabine Laifer, Emilie Nopper, Ingrid Schülke und Thomas Schwab.

50 Jahre: Klaus Fricke, Frank Guhl, Herbert Ludwig und Erika Lederer.

60 Jahre: Karl Fischer, Ruth Grether, Rolf Hanselmann, Gero Huber und Edeltraud Marter.

Mtglieder: 808 (plus 33)

Kontakt: Ellen Pertler, Markgrafenstraße 22a, 7639 Grenzach-Wyhlen

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading