Grenzach-Wyhlen Auto schleift Radlerin mit

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Nach einem Verkehrsunfall am Samstag, bei dem eine Fahrradfahrerin schwer

Grenzach-Wyhlen. Nach einem Verkehrsunfall am Samstag, bei dem eine Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde, sucht die Polizei nun Zeugen. Wie es im Bericht heißt, ist ein bislang unbekannter Autofahrer gegen 14.40 Uhr auf der Rheinfelder Straße im Bereich eines Einkaufsmarktes rückwärts auf dem Gehweg gefahren. Dabei stieß er mit einer verbotswidrig auf dem Gehsteig fahrenden 20-jährigen Fahrradfahrerin leicht zusammen.

Die junge Frau stürzte und kam in der Einfahrt zum Parkplatz zum Liegen. Ein weiterer 85-jähriger Mercedes-Fahrer bog zu diesem Zeitpunkt auf den Parkplatz ein und übersah die am Boden liegende Frau. Diese wurde einige Meter mitgeschleift und geriet letztlich unter den Mercedes. Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie befindet sich aber bereits wieder auf dem Wege der Besserung, wie die Polizei mitteilt. Das Auto, welches auf dem Gehweg rückwärts fuhr, ist nach dem Unfall einfach weggefahren. Es soll sich um einen violetten Pkw gehandelt haben.

 Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein, Tel. 07621/980 00, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen und zum flüchtigen Fahrzeug gebenkönnen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading