Grenzach-Wyhlen Autofahrer wird geschlagen und umgefahren

Die Oberbadische

Ein heftiger Streit unter Autofahrern auf der Basler Straße hat am

Ein heftiger Streit unter Autofahrern auf der Basler Straße hat am Montag kurz nach 16 Uhr die Polizei auf den Plan gerufen. Nun werden Zeugen gesucht.

Grenzach-Wyhlen. Nach Angaben eines 56-jährigen Mannes befuhr er mit seinem weißen Toyota Yaris mit Schweizer BL-Kennzeichen die Straße „Hörnle“ in Richtung Grenzach. An der Bushaltestelle beim Aldi-Markt hupte der Fahrer eines nachfolgenden weißen Fiat Doblo, um ihn zum Überholen des Busses aufzufordern. Dies tat der Toyota-Fahrer dann auch und fuhr in Richtung Baustelle weiter. Als dort beide Autofahrer wegen der roten Ampel anhalten mussten, soll der Fiat-Fahrer ausgestiegen sein und durch das geöffnete Fenster nach dem Toyota-Fahrer geschlagen haben, wie die Polizei berichtet.

Wie im Wilden Westen

Daraufhin stieg dieser ebenfalls aus und es kam zu einem Handgemenge, bei dem das T-Shirt des Toyota-Fahrers zerrissen und seine Brille beschädigt wurden. Schließlich bat der 56-Jährige andere Verkehrsteilnehmer, die Polizei zu rufen, worauf sich der Beschuldigte in seinen Fiat setzte und davonfahren wollte. Der Geschädigte wollte ihn daran hindern und stellte sich vor den Fiat. Dessen Fahrer fuhr dann seinen Kontrahenten um. Der Mann stürzte und verletzte sich. Der Fiat-Fahrer soll anschließend um den auf der Fahrbahn liegenden Mann herum- und weggefahren sein, heißt es abschließend im Bericht der Beamten. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Weitere Informationen: Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und bittet diese, sich beim Posten Grenzach-Wyhlen, Tel. 07624/98900, zu melden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading